[Video] LG G Watch vs. LG G Watch R – Android Wear Uhren im Vergleich

Die G Watch (zum Test) und die G Watch R (zum Test) von LG waren beide vor kurzem im Angebot. Wir haben uns beide Uhren bestellt um zu entscheiden, welche Uhr wir behalten. Vor allem Preis, Funktion und Verarbeitung haben bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Unsere Entscheidung erfahrt ihr im Video.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

Die G Watch war mit die erste Smartwatch, die mit Android Wear auf den Markt kam. Die G Watch R hingegen war die erste Smartwatch mit einem vollkommen runden Display. Klar liegt eine große Differenz zwischen den Uhren, preislich wie auch von der Hardware. Trotzdem ähneln sich die Uhren in den meisten Punkten und haben viele Gemeinsamkeiten.

LGGWatch(R)_01

Dies sieht man auch bei den technischen Spezifikationen:

LG G WatchLG G Watch R
1,65 Zoll IPS Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixeln1,3 Zoll P-OLED Display mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln
240 ppi Pixeldichte245 ppi Pixeldichte
Rundes WatchfaceEckiges Watchface
Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHzQualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz
512 MB RAM512 MB RAM
4 GB interner Speicher4 GB interner Speicher
400 mAh Akku410 mAh Akku
IP67 Zertifizierung (Wasser- und staubgeschützt)IP67 Zertifizierung (Wasser- und staubgeschützt)
63g Gewicht62g Gewicht

LGGWatch(R)_03

 

Für welche Uhr hättet ihr euch entschieden? Die G Watch für 99€ oder die G Watch R für 185€?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.