LG G3 – Pressebilder zeigen neues LG Flagschiff in voller Pracht

lg-g3-2

In weniger als zwei Wochen stellt LG sein neues Flagschiffsmartphone vor. So langsam werden die Bilder zum LG G3 im besser und zeigen nun wahrscheinlich das neue LG Flagschiff in seiner vollen Pracht. Dank Phonearena gibt es nun hochauflösende Pressebilder des LG G3 in allen drei Farben.

Das LG G3 soll am 27. Mai 2014 der Öffentlichkeit präsentiert werden und wenig später in drei Farben verfügbar sein. Schwarz, weiß und gold. Seit das iPhone vor einigen Monaten zusätzlich zu den Farben Schwarz und Weiß auch noch in Gold, bzw. Champagner, erschienen ist, gehört diese Farbe nun anscheinend zu den Standardfarben. Warum auch immer, denn schön ist diese meiner Meinung nach nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

lg-g3-5 lg-g3-4 lg-g3-1

Die Bilder zeigen, dass LG seinem Konzept treu bleibt und auch beim LG G3 keine Tasten an die Seite oder die Front des Gerätes setzt. Wie schon beim LG G2 (zum Test) und auch beim LG G Flex (zum Test) befinden sich die Hardware Buttons auf der Rückseite des Gerätes. Hier sind der Power Button und die Lautstärkeknöpfe angebracht. Das Material auf dem Rückseite sieht aus wie gebürstetes Aluminium, wie es schon beim HTC One M8 zum Einsatz kommt. Vermutlich ist es aber nur Plastik im Metall Look. Das Design ist meiner  Meinung nach sehr gelungen und das LG G3 ist rein vom Optischen, allererste Sahne.

Zu den Spezifikationen ist noch nicht allzu viel bekannt. Es wird höchstwahrscheinlich ein Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core Prozessor zum Einsatz kommen, außerdem 3 GB Arbeitsspeicher. Das Display soll eine Größe von 5,5 Zoll haben und gleichzeitig mit 2.560 auf 1.440 Pixeln auflösen. Zusätzlich werden natürlich Android 4.4.2 KitKat und eine eventuell eine 13 Megapixel OIS Kamera im LG G3 arbeiten.

Ein erstes offizielles Teaser Video wurde bereits von LG veröffentlicht. Hier erkennt man, dass die oben gezeigten Pressebilder tatsächlich das LG G3 zeigen.

 

 

Findet ihr das Design des LG G3 gelungen?

 

Via: AndroidAuthority

Quelle: PhoneArena

 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 27. Mai 2014

    […] der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Bisher waren nur einige Bilder und ein Teaser Video (zum Artikel) zu sehen. LG Niederlande hatte “ausversehen” die Produktseite online verfügbar […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.