Microsoft Office Mobile – Ab sofort kostenlos und ohne Abo nutzbar

Es gibt viele Office Apps für Android. Kingsoft Office, Quickoffice, OfficeSuite 7 und wie sie alle heißen. Doch diese haben alle kleine und größere Nachteile bzgl. Kompatibilität und Dateistandards. Eine kostenlose Alternative könnte jetzt Microsofts Office Mobile für Android sein.

IMG_8309

Microsoft Office Mobile ist schon seit einiger Zeit auch für Android verfügbar. Doch bisher wurde die App nicht so häufig benutzt, wie Microsoft sich dies gewünscht hatte. Um die Android App benutzen zu können, musste man bisher das Office 365 Abo bezahlen. Doch jetzt öffnet Microsoft die Mobile App für alle Android und iOS Benutzer. Damit will Microsoft womöglich die Anzahl der Kunden auf mobilen Plattformen erhöhen und Microsoft Office auch auf mobilen Endgeräten als Standard durchsetzen.

Screenshot_2014-03-28-10-07-27 Screenshot_2014-03-28-10-08-07

Die Android Office Mobile App ist sehr intuitiv bedienbar und bietet außerdem noch eine hervorragende Anbindung an Microsofts Online Speicherdienstes OneDrive. Ich finde Office Mobile mit Abstand die beste Office Anwendung für mobile Geräte. Die App ist kostenlos im Google PlayStore und im Apple AppStore erhältlich.

Microsoft Office Mobile
Microsoft Office Mobile
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Was haltet ihr von Office Mobile? Welche Office App benutzt ihr auf eurem Smartphone/Tablet?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.