Moto 360 – Android Wear 5.1.1 Update verzögert sich aufgrund schlechter Performance

Die LG Watch Urbane bekam das Update auf Android Wear 5.1.1 als erstes, kurze Zeit später folgte die ASUS ZenWatch und auch die LG G Watch R. Inzwischen haben eigentlich die meisten Android Wear Uhren das Update auf die neuste Android Wear Version erhalten. Nur Besitzer einer Moto 360 warten noch immer.

Moto360_09

[adrotate banner=”4″]

Seit dem 20. April, also inzwischen schon seit mehr als eineinhalb Monaten warten Besitzer der Motorola Moto 360 (zum Test) auf das Update auf Android Wear 5.1.1. Nun äußerte sich Motorola auf seinem offiziellen Twitter Channel zum fehlenden Update. Laut Motorola ist man mit der Performance von Android Wear 5.1.1 auf der Moto 360 noch nicht zufrieden. Man arbeite deshalb noch an dem Update.

Kein Wunder. Bereits bei Android Wear 1.0 war die Performance alles andere als herausragend. An vielen Stellen ruckelte und laggte die Uhr. Dies liegt vermutlich an der bereits etwas älteren Hardware und dem eher schwach brüstigen Texas Instruments Single-Core Prozessor.

Leider wird nicht viel mehr dazu gesagt und die Informationen sind sehr rar. Wirklich schlimm finde ich es nicht, dass meine Motorola Moto 360 noch kein Update bekommen hat. Lieber möchte ich ein gutes Update, welches etwas länger auf sich warten lässt, als eine schlechte Software. Dennoch könnte die Kommunikation von Seiten Motorolas auf jeden Fall besser sein.

 

Habt ihr eine Motorola Moto 360 und wartet auch auf das Update?

Quelle: @Motorola

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 17. Juni 2015

    […] haben wir erst berichtet, dass die intelligente Uhr Probleme mit der neuen Software haben soll (Zum Artikel). Diese konnten anscheinend inzwischen behoben werden. Mit dem Update kommt ein App-Launcher, die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.