Moto 360: Android Wear 5.1.1 wird ausgerollt

Endlich ist es soweit! Gut 4 Wochen nachdem wir auf unserer G Watch R das Android Wear Update erhielten, soll es jetzt auch nach dem Blogpost eines Google Mitarbeiters auf Google+ für die Motorola Moto 360 ausrollen.

Moto360_09

[adrotate banner=”4″]

Wayne Piekarski, ein Google Mitarbeiter, postete eine Meldung, in der er verlauten lies, dass das Update für die Moto 360 ab heute ausrollt.

Just to let you all know, the latest version of Android Wear is going to start rolling out via an over-the-air (OTA) update to the Moto 360 today! – Wayne Piekarski
Angekommen ist das Update bei uns zwar noch nicht aber bis dahin dürften nur noch wenige Stunden beziehungsweise eben auch Tage vergehen, denn bei OTA-Updates (Over-the-Air) ist es üblich das Update in mehreren Wellen zu verteilen. Neulich haben wir erst berichtet, dass die intelligente Uhr Probleme mit der neuen Software haben soll (Zum Artikel). Diese konnten anscheinend inzwischen behoben werden.
Mit dem Update kommt ein App-Launcher, die Gestensteuerung um zwischen den Karten hin- und herblättern zu können und die Always-On-Apps.

[Update:] Inzwischen wurde der Rollout  seitens Motorola offiziell bestätigt.

 

Ist das Update schon bei euch angekommen? Und wenn nicht freut Ihr euch auf die vielen neuen Features?

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.