[UPDATE ] Moto G erhält Lollipop als Erstes

Lollipop

 

Noch nicht mal ein Nexus Device und trotzdem als erstes auf dem neusten Stand: Das Android 5.0 Lollipop Update wird ab sofort für das Motorola Moto G der zweiten Generation ausgerollt. Damit kommt das 199€ teure Smartphone sämtlichen Flagschiffen zuvor.

Bisher dachte man als Nexus Besitzer, dass man selbst wohl als erstes eine Aktualisierung auf eine neue Android Iteration erhalten wird. Bisher hat sich das Update auf Lollipop gegenüber den Nexus Besitzern aber sehr scheu gezeigt und will einfach nicht veröffentlich werden.

Hier nutzt Motorola die Gunst der Stunde und veröffentlicht das Update auf Lollipop für das Moto G (2014). Bereits jetzt wird es an Nutzer in den USA verteilt. Damit überholt das Smartphone, das eher in der Mittelklasse einzuordnen ist, sämtliche Flagschiffe. Es ist davon auszugehen, dass das Moto X (2014) ebenfalls demnächst Lollipop erhalten wird und auch das G3 von LG soll noch diese Woche aktualisiert werden.

Bildschirmfoto 2014-11-12 um 20.16.58

Wir Nexus Nutzer schauen dabei in die Röhre, schließlich sprach die Nexus Reihe lange Zeit für zeitnahe Updates von Google. Nachdem die Aktualisierungen auf KitKat schon letztes Jahr schnell voranschritten, konnten sich die Hersteller dieses Jahr aufgrund der vorzeitigen Vorstellung von Android L schon früher auf das Update vorbereiten. Hersteller wie Motorola, die nahezu keine Anpassungen an der Software vornehmen müssen, profitieren davon natürlich ungemein.

Gerüchte behaupten, dass die Factory Images für die Nexus Geräte heute, also am 12. November, veröffentlicht werden sollen. Wir drücken also die Daumen! Das Factory Image für das Nexus 7 (2012, WLAN) lässt sich bereits jetzt flashen.

 

Update:

Motorola bestätigte soben im hauseigenen Blog den Release von Lollipop für das Moto G (2. Gen.) und das Moto X (2. Gen.). Leider werden die Updates vorerst nur in den USA ausgerollt.

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 12. November 2014

    […] dass das Motorola Moto G (2nd Generation) das Android Lollipop Update bereits in den USA erhält (zum Artikel). Nun lässt auch Google die Katze aus dem Sack und bestätigt den Start der OTA Updates für die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.