Motorola One Power – Neue Reihe mit Notch und Android One?

Auf der Seite ‘Android Headlines‘ erschien vor wenigen Minuten ein Bericht inklusive einem Bild zu einem bald kommenden Motorola Smartphone. Die Quelle ist laut Artikel vertrauenswürdig und das Gerät könnte der Beginn einer neuen Ära im Hause Lenovo sein.

© Android Headline

Fangen wir mal mit dem Namen an: Motorola One Power. Sollte das Smartphone tatsächlich unter diesem Namen erscheinen weicht Lenovo komplett vom bisherigen Namensschema ab und rückt den Markennamen ‘Motorola’ wieder in den Mittelpunkt. Auch das ‘One’ im Namen weiß eindeutig auf eine neue Serie an Smartphones hin. Vermutlich werden unterschiedliche Smartphones unter dem Namen Motorola One erscheinen. Vielleicht auch angelehnt an die letzten Modelle. Denkbar wären ein Motorola One Play, ein Motorola One Force oder ähnliches.

Android One als Betriebssystem

Zusätzlich gibt der Name ‘One’ einen weiteren Hinweis. Und zwar auf das Betriebssystem. Das Motorola One Power soll ein Android One Smartphone werden, wie das Branding auf der Rückseite des geleakten Bildes verrät.

Weiter ist auf dem Bild eine Kamera mit zwei Linsen zu sehen, ein USB Typ-C Anschluss auf der Unterseite und ein Motorola Branding unter dem Display auf der Frontseite. Achja und falls es zu übersehen war, mal wieder eine Notch in einem Android Smartphone. An dieser Stelle erspar ich mir jetzt die einfach mal die Referenz auf das iPhone X…

Dennoch macht das Smartphone einen sehr schicken und modernen Eindruck. Wenn die Specs alltagstauglich sind und das Ganze mit einem knackigen Preis und Android One daher kommt, könnte das tatsächlich ein äußerst spannendes Smartphone abgeben. Ich bin gespannt.

 

Quelle: Android Headlines

Via: Droid Life

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.