[Update] Samsung Galaxy S7 – Design, Spezifikationen und Preis durch Saturn geleakt

Auch dieses Jahr gelingt es Samsung nicht das Geheimnis um das #TheNextGalaxy bis zur offiziellen Präsentation zu Wahren. Heute ist ein Saturn-Prospekt mit Details und Preisen zum Samsung Galaxy S7 und zum Samsung Galaxy S7 edge aufgetaucht. 
 699 Euro soll das neue Samsung Flaggschiff, das Galaxy S7, zum Marktstart kosten. Neben dem Preis bestätigt das Prospekt allerdings auch die technischen Spezifikationen des Galaxy S7. So kommt das Galaxy S7 mit einem 5,1 Zoll großem Display.
Das genau 100 Euro teurere Samsung Galaxy S7 edge kommt mit einer deutlich größeren Displaydiagonale. Mit 5,5 Zoll hat das Galaxy S7 edge eine schöne Größe und kratzt schon an der Grenze zum Phablet-Bereich.  Beide Geräte gibt es in den Standard-Farben Schwarz, Weiß und Gold. Das S7 und das S7 edge gibt es mit Alu-Rahmen und Gorilla Glass 4. Außerdem erhalten die Geräte eine IP68 Zertifizierung, sie sind also vor Staub und Wasser geschützt.

Zusätzlich bestätigt das Prospekt, dass Samsung wieder auf eine MicroSD Erweiterbarkeit setzt. Das fehlen dieses Features hat letztes Jahr mit Sicherheit viele potentielle Kunden verschreckt oder zumindest verärgert.Auch die Wahl der Kamera ist nun Geheimnis mehr. Samsung setzt auf eine 12 Megapixel Dual-Pixel Kamera mit einer extrem Lichtstarken Blende von f/1.7.

Designtechnisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger eigentlich kaum etwas geändert. Das S7 erinnert optisch ein wenig an einen Mix aus Galaxy S6 und Note 5 durch die abgerundete Rückseite.

[Update vom 21.02.16, 10:10 Uhr] Nun ist die Katze auch auf YouTube aus dem Sack. Auf YouTube in Deutschland wird das Samsung Galaxy S7 nämlich schon in voller Pracht und scheinbar ganz offiziell beworben, wie ein aufmerksamer Tweeter bemerkte. Schade, dass Samsung sich hier nicht einmal die Mühe macht alles bis zur Pressekonferenz geheim zuhalten.

CbsefzLXIAIPJ54

 

 

Was haltet ihr von den gelenkten Details zum Galaxy S7 (edge)?

Quelle: MobiFlip | Twitter @Floriny_

—-

Die MWC 2016 Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut. Hier findet ihr alle Samsung Hüllen von StilGut.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.