[MWC 2014] Sony Xperia Z2 vorgestellt

  • Xperia_Z2
    ©TheVerge
  • Xperia_Z2_2
    ©TheVerge
  • Xperia_Z2_3
    ©TheVerge
  • Xperia_Z2_4
    ©TheVerge
  • Xperia_Z2_5
    ©TheVerge
  • Xperia_Z2_Z!
    Xperia Z1 (links) und Xperia Z2 (rechts) - ©TheVerge

Vor circa einer Stunde hat Sony das Xperia Z2 in Barcelona auf dem MWC 2014 vorgestellt. Vor allem das Display soll mit seinen Farben und Kontrasten überzeugend sein.

Viele der Gerüchte, welche seit einigen Wochen im Raum stehen haben sich bewahrheitet, als Sony  heute morgen sein neues Flagschiff präsentiert hat. Das Datum hat natürlich auch einen strategischen Hintergrund. Auch Samsung möchte heute noch sein neues Flagschiff, das Galaxy S5, präsentieren. So kommt Sony Samsung ein paar Stunden zuvor.

Das Xperia Z2 wird ab März in den Farben schwarz, weiß und lila weltweit erhältlich sein. Ausgeliefert wird das Z2 mit Android 4.4 KitKat.

Ein interessante Feature, welches sich nun bestätigt hat, ist die Möglichkeit mit der eingebauten Kamera 4K Videos aufzunehmen. In 720p soll Sonys Z2 mit 120 fps aufzeichnen, um dann Slow-Motion Effekte verwenden zu können.

Xperia Z1 (links) und Xperia Z2 (rechts)

Xperia Z1 (links) und Xperia Z2 (rechts) – ©TheVerge

Spezifikationen in der Übersicht:

5,2 Zoll IPS Live Color LED Display mit 1920 x 1080 Pixel

Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core mit 2,3 GHz

3 Gigabyte RAM

3200 mAh Akku

20,7 Megapixel Kamera

IP-58 Staub- und Wasser geschützt

 

Wie findet ihr das Sony Xperia Z2? Habt ihr vor es zu kaufen?

Quelle: TheVerge

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.