Nächstes Nexus Smartphone mit 5,7 Zoll Display und von Huawei?

Schon einige Male gab es Gerüchte, dass das nächste Nexus Smartphone nicht von LG oder Motorola stammen soll, sondern von Huawei. Das chinesische Smartphone baut mittlerweile sehr schicke, elegante und vor allem günstige Geräte, die auch in Europa besser ankommen. Für Huawei wäre es eine Nexus Prämiere.

NEXUS

[adrotate banner=”4″]

Laut einem chinesischen Analysten aus Shenzhen, der Hauptstadt aller Smartphones, mit Insider Wissen, soll das nächste Nexus Smartphone von Huawei stammen. Weiter möchte er auch schon einige Spezifikationen des Gerätes in Erfahrung gebracht haben. Das Huawei Nexus soll ein 5,7 Zoll großes Display mit einer 2K Auflösung haben. Außerdem dient ein Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core Prozessor mit 64-bit Architektur als CPU.

Das Gerät soll von Google im zweiten Halbjahr, höchstwahrscheinlich wieder im Herbst, vorgestellt werden. Für Google wäre es strategisch auf jeden Fall sehr interessant in Sachen Nexus mit einem aufsteigenden Hersteller wie Huawei zu kooperieren. Damit könnte Google auch für Käufer außerhalb von Europa oder Amerika interessant werden. Gerade in den Entwicklungsländern erhalten kleinere Hersteller wie Huawei, ZTE oder Oppo enormen Zuspruch.

 

Was würdet ihr von einem Huawei Nexus halten?

Quelle: Pan Jiutang

Via: Android Authority

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.