The Next Generation Smartphone – Gerüchte Zusammenfassung

Demnächst bringen fast alle namhaften Hersteller ihr neues Flagschiff auf den Markt. Ich möchte die Chance nutzen und einen kurzen Überblick geben, welche Gerüchte zur Zeit im Raum stehen und diese kurz vergleichen.

Samsung Galaxy S5

Das Samsung Galaxy S5 wird am 24. Februar, also schon in kürze, im Rahmen des Unpacked5 auf dem MWC 2014 in Barcelona offiziell vorgestellt. Laut Sammobile soll Samsungs neues Topmodell einen Fingerabdrucksensor im Homebutton haben. Die Funktionen des Fingerabdrucksensors soll dabei weit über die des Apple iPhone 5s hinausgehen. Hier wird der Fingerabdrucksensor lediglich zum Entsperren des Gerätes benutzt. Außerdem wird das Galaxy S5 immer noch die Samsung typischen Hardware Buttons verbaut haben.  Ein weiteres Gerücht besagt, dass das Samsung Galaxy S5 in zwei unterschiedlichen Versionen erscheint. Eine Premium Version und eine etwas günstigere Version.

So könnte das Samsung Galaxy S5 aussehen.

So könnte das Samsung Galaxy S5 aussehen.

Die bisher bekannten Spezifikation sind:

Display: 5,24 Zoll 2560 x 1440 Pixel mit Amoled Technik

3 Gigabyte RAM

Snapdragon 805

16 Megapixel Frontkamera

3200 mAh Akku

 

The All New HTC One 2014

Das HTC heißt weder HTC One2, HTC M8 noch HTC One 2014. Laut @evleaks soll es “The All New HTC One” heißen. Es soll in Grau, Silber und Gold erscheinen. Diese Farbwahl erinnert meiner Meinung nach sehr an die des iPhone 5S. Wie bereits in einem Beitrag geschrieben kommt das All New HTC One am 25. März 2014. Inzwischen soll es auch so gut wie sicher sein, dass HTCs neues Topmodell mit zwei Kameras auf der Rückseite kommt. Zur Funktion der zweiten Kamera finden sich bisher so gut wie keine Informationen. Die Hardware Buttons soll HTC auf den Bildschirm verlegt haben.

Geleaktes Pressefoto des All New HTC One in Gold.

Geleaktes Pressefoto des All New HTC One in Gold.

 

Die bisher bekannten Spezifikation sind:

Display: 5 Zoll 1920 x 1080 Pixel

3 Gigabyte RAM

Snapdragon 800 mit  2,3 GHz

5 Megapixel Ultrapixelkamera + eine weitere Kamera auf der Rückseite

 

Sony Xperia Z2 (Sirius)

Das Sony Xperia Z2 soll im Rahmen des MWC 2014, welcher vom 24. – 27. Februar, in Barcelona  stattfindet präsentiert werden.Vom Design her erinnert das Xperia Z2 sehr an vorhergegangene Modelle von Sony.  Große Neuerung werden nicht erwartet. Wenn dann sollen diese Software seitig implementiert werden. Das Gerät soll, wie die Vorgänger auch, Staub und Wasser geschützt sein.

Sony Xperia Z2 Leak.

Sony Xperia Z2 Leak.

 

Die bisher bekannten Spezifikation sind:

Display 5,2 Zoll 2560 x 1440 Pixel mit IPS Technik

3 Gigabyte RAM

Snapdragon 800 mit 2,5 GHz

20,7 Megapixel Kamera (4K Videoaufnahme)

 

LG G3

Zum LG G3 ist noch nicht allzu viel bekannt. das Gerät soll auch erst am 17. Mai 2014 präsentiert werden. LG soll wohl einen Fingerabdrucksensor verbauen. Außerdem soll das Display größer werden und die Hardware allgemein überarbeitet sein. Wie beim Sony Xperia Z2 sollen die Innovationen eher durch neu Software kommen.

 

Die bisher bekannten Spezifikation sind:

Display: 5,5 Zoll 2.560 x 1.440 Pixel WQHD

3 Gigabyte RAM

Snapdragon 805

16 Megapixel Kamera

 

Was haltet ihr von der Next Generation Smartphone? Modellpflege oder Innovation?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. tomato86 sagt:

    Ich finde den Update Zyklus der Hersteller zu kurz. Da bleibt wenig Platz für Innovation 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.