Nexus 5 (2015) – LG Smartphone auf erstem Bild

Seit Tagen kursieren Renderbilder des LG Nexus 5 (2015) durch das Netz, welche von Fans auf dem aktuellen Gerüchtestand erstellt wurden. Da ich dies für zu sehr spekulativ halte, wurde darüber hier nicht berichtet. Nun ist allerdings ein Hinweis mit deutlich mehr Hand und Fuß aufgetaucht. Ein erstes Bild könnte das neue Nexus 5 zeigen.

nexus_lge

[adrotate banner=”4″]

Gleich schon einmal meine persönliche Meinung vorweg: Sollte das Nexus 5 (2015) wirklich so erscheinen, wäre es keine Option für mich. Wie kann man den Fingerabdrucksensor nur auf der Rückseite anbringen? Das ist für mich totale Verschwendung. Da bleibe ich lieber bei meinem OnePlus 2.

So, nun aber zum Leak. Auf dem Bild ist ein Smartphone mit “Nexus” Schriftzug zusehen. Außerdem erkennt man noch das LG Logo und den Hinweis “Not for Sale”, was darauf hinweist, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Prototypen handelt. Zusätzlich sieht man einen kleinen Kreis, welcher höchstwahrscheinlich einen Fingerabdruckscanner darstellt. Darüber befindet sich zentral die Hauptkamera und links daneben ein Dual LED Blitz und ein Laser-Autofokus. Sehr viel mehr Erkenntnis, aus natürlich einen ersten Design Eindruck, kann man aus diesem Bild nicht erhalten.

Als Hardware vermutet man beim LG Nexus einen Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core Prozessor, natürlich Android M, ein 5,2 Zoll Display (was nach dem Bild ungefähr hinkommen könnte) und einen 2.700 mAh großen Akku. Alles sind aber, wie eingangs bereits erwähnt, nur sehr wahre Vermutungen und Gerüchte.

Abschließen noch einmal meine eigene Meinung. Ich denke wir sehen hier tatsächlich schon das neue Nexus 5 (2015). Der Protoyp deckt sich mit den bisherigen Leaks und Vermutungen, wie zum Beispiel der bereits veröffentlichten Rückseite (zum Beitrag). Außerdem denke ich, dass irgendjemand hier Probleme bekommen wird, da auf dem Foto die IMEI-Nummer des Gerätes zu erkennen ist und das Nexus Smartphone so eindeutig dem Tester/Besitzer zugeordnet werden kann.

 

Denkt ihr auch, wir sehen hier das erste Bild des Nexus 5 (2015)? Was haltet ihr vom neuen Nexus?

Quelle | Bildquelle: Inno Yudha @ Google+

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 24. August 2015

    […] Nexus 5 (2015) – LG Smartphone auf erstem Bild […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.