Nexus 6 (2015) – Huawei Phablet auf ersten Bildern

In wenigen Wochen soll Google angeblich zwei neue Nexus-Smartphones präsentieren. Die Geräte sollen dabei von unterschiedlichen Herstellern stammen, die Neuauflage des Nexus 5 soll von LG stammen, das generalüberholte Nexus 6 von Huawei. Zum Nexus 6 von Huawei sind nun auch erste Bilder aufgetaucht.

Nexus6HuaweiLeak

[adrotate banner=”4″]

Vor genau einer Woche tauchte das erste und bisher einzige Bild des LG Nexus 5 (2015) auf. Dieses zeigt die Rückseite des Gerätes mit Fingerabdrucksensor und Kamera.

Nun gibt es auch Bilder zum Nexus von Huawei, welches als Nachfolger zum Nexus 6 von Motorola (zum Test) erscheinen soll. Auch hier finden wir denselben (meiner Meinung nach hässlichen und deplazierten) Fingerabdrucksensor wie beim Nexus 5 (2015). Allerdings hatte man damit eigentlich schon fest gerechnet, da Huawei seine Fingerprintreader immer so positioniert.

huawei-nexus-3-840x630

Neben den Hands On Bildern sind dann auch die ersten Spezifikationen “bestätigt” worden:

  • 5,7 Zoll Quad HD Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln
  • Qualcomm Snapdragon 810 / 820
  • USB Typ-C

Als Software wird es dann Android 6.0 Marshmallow geben. Normalerweise werden die Nexus Smartphone immer im Herbst, also Ende September bzw. dann im Oktober vorgestellt. Es dürfte also nicht mehr allzu lang dauern.

 

Was haltet ihr von den bisher aufgetauchten Leaks zum Nexus 5 (2015) und zum Nexus 6 (2015)?

Via: AndroidAuthority

Quelle: +TiensenFu

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 8. September 2015

    […] 2700 mAh Akku und USB Type-C ausgestattet sein wird. Das neue Nexus 5X soll zusammen mit dem Nexus 6 von Huawei am 29. September vorgestellt und für unter $400 auf den Markt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.