Nexus 6 – Android 5.0.1 Lollipop OTA Update wird verteilt

Wir haben das Nexus 6 nun seit einem Tag als Testgerät von Google und schon erscheint das erste Android Update. Nach dem das Update bereits für das Nexus 4 und 5 in Deutschland verteilt wird, erreicht nun auch das Nexus 6 das OTA Update auf Version 5.0.1.Lollipop501_01

[adrotate banner=”4″]

► Nexus 6 bei Amazon.de kaufen

Die Factory Images für alle Nexus Smartphones (4,5 und 6) sind bereits auf der Google Developer Seite verfügbar und nun gibt es auch das Update via OTA. Die Datei für das Nexus 6 war lediglich 72,8 MB groß und wurde innerhalb kürzester Zeit herunter geladen und installiert. Lediglich der Bootvorgang dauerte bei meinem Geräte relativ lange (ca. 5 Minuten).

Nexus6_01

Als Verbesserung werden seitens Google nur kleine Bugfixes und ein Kernel Update angegeben. Leider kehrt mit Android 5.0.1 Lollipop nicht der Lautlos Modus zurück. Dieser wird dann allerdings mit Android 5.1 erwartet (zum Artikel). Das Update wird mittlerweile global verteilt und sollte demnächst auch euer Nexus 6 oder auch Nexus 4/5 erreichen. Habt ein wenig Geduld.

 

Seit ihr bereits glückliche Besitzer eines Nexus 6 und habt auch schon das Update auf Android 5.0.1 erhalten?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.