Nexus 6 – Google stellt neues Smartphone mit purem Android vor

 

N6-moreeverything-1600

Fast ein Jahr nach der Präsentation des LG Nexus 5 hat Google den Nachfolger vorgestellt. Das Motorola Nexus 6. Und ja es wird wirklich so groß.

Google hat so eben in einem Blogpost das Nexus 6 angekündigt. Es soll einen 6 Zoll Bildschirm mit Quad-HD Auflösung bekommen und eine Kamera, die mit 13 Megapixeln auflöst. Zusätzlich zu dem enorm großen Display, wird es zwei Lautsprecher auf der Vorderseite geben, welche Sound Stereo wiedergeben. So soll das Nexus 6 ideal für Multimedia Inhalte geeignet sein. Als Betriebssystem kommt selbstverständlich Android 5.0 Lollipop zum Einsatz.

Alle Spezifikationen:

Display 5,96 Zoll Quad-HD (2.560 x 1.440 Pixel)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 805, Quad-Core, 2,7 GHz pro Kern
Arbeitsspeicher ???
Interner Speicher 32 GB / 64 GB
Software Android 5.0 Lollipop
Kamera 13 MP / 2 MP
Akku 3.220 mAh

Nexus-Family

Außerdem wurde angekündigt, dass ein Turbo Charger kommen wird, welcher das Nexus 6 in 15 Minuten mit bis zu sechs Stunden Akkulaufzeit versorgen kann. Sollte dies stimmen, würde das Nexus 6 mit der Tradition schlechter Nexus Akkus brechen.

Das Nexus 6 wird ab Ende Oktober vorbestellbar sein und Anfang November ausgeliefert. Verfügbare Farben sind dann vermutlich schwarz und weiß.

 

Quelle: Google

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 15. Oktober 2014

    […] soll in den nächsten Wochen für das Nexus 4, 5, 7 und 10 kommen und natürlich auf dem Nexus 6 (zum Artikel) und dem Nexus 9 (zum Artikel) vorinstalliert […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.