Nexus 9 ab sofort in Deutschland verfügbar

Nexus-9-Pressebild-2

Das Nexus 9 ist ab sofort in Deutschland im Google Play Store verfügbar und kann innerhalb von ein bis zwei Werktagen geliefert werden.

Am 15. Oktober vorgestellt und schon jetzt verfügbar. Google hält sein Versprechen und so wird zumindest die weiße 32 GB Variante des Google Tablets definitiv am 5. November das Lager verlassen. Des weiteren sind die weiße 16 GB und die schwarze 16 und 32 GB Variante in 1 – 2 Werktagen lieferbar.

Für die sandfarbenen Tablets und die Versionen mit LTE-Modul muss man sich leider noch etwas gedulden.

Das von HTC hergestellte Nexus 9 von Google hat zwar einen ungewohnt hohen Preis für ein Nexus Gerät, trotzdem ist es in der Preisklasse definitiv eines der interessantesten Geräte. Mit einer Displayauflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln besitzt es dieselbe Auflösung wie ein iPad Air 2, wobei die Displaygröße zwischen einem iPad mini und iPad Air 2 liegt. Ebenfalls an Bord befindet sich der 64-bit NVIDIA Tegra K1 Prozessor, der in Zusammenspiel mit Android 5.0 Lollipop für erstaunliche Leistung sorgen sollte, da in dieser Android Version erstmals nativ 64-bit Prozessoren unterstützt werden. Außerdem gehören zur Ausstattung eine 8 Megapixel Kamera hinten und eine 1,6 Megapixel Frontkamera. Durch den Metallrahmen und den BoomSound Lautsprechern handelt es sich hierbei definitiv um ein hochwertiges Produkt.

 

Bildschirmfoto 2014-11-03 um 15.59.48

 

Werdet ihr zuschlagen und euch ein Nexus 6 zulegen?

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.