[Update] Nexus 9 – Google veröffentlicht Android 5.0.2 Factory Images

Android 5.0.2 gibt es nun für das HTC Nexus 9. Wirklich interessieren dürft dies aber die wenigsten Besitzer, denn diese warten frustriert auf Android 5.1.1.

Nexus9_01

 

Seit langer Zeit bin ich Fan der Nexus Serie von Google. Genauer gesagt seit meinem ersten Nexus Smartphone, dem Samsung Galaxy Nexus. Doch was Google aktuell mit dem Nexus 9 macht, will mir nicht in den Kopf. Das 9 Zoll Tablet, das aus der Kooperation von Google und HTC entstand, gehört mit dem Nexus 6 zur aktuellsten Generation der Nexus Geräte. Das schicke Tablet verfügt uber starke Hardware, ein hochauflösendes Display und einen sehr schnellen Prozessor. Trotzdem ist dieses immer noch mit Android 5.0.1 unterwegs. Sogar das inzwischen 2,5 Jahre alte Nexus 4 hat inzwischen schon das Update auf Android 5.1 erhalten.

Google setzt diesem Fakt sogar noch die Krone auf und veröffentlicht jetzt, zum Hohn der Nutzer, die schon etwas ältere Android Iteration Android 5.0.2 also OTA-Update und Factory Image. Von Android 5.1 fehlt weiterhin jede Spur.

Falls sich in diesem Bereich etwas tut und Android 5.1 erscheint, werden wir euch informieren.

 

[Update vom 07.05.2015]

Nexus9_Update

Das Update wird inzwischen auch in Deutschland über OTA verteilt und hat auch unser Nexus 9 erreicht. Viele Veränderungen dürfte das Update allerdings nicht bringen, da es lediglich 23,3 MB groß ist. Vielleicht ändert sich die Performance des Nexus 9 etwas. Diese ist zum jetzigen Zeitpunkt, trotz der sehr starken Hardware, unter aller Sau.

 

Was sagt ihr zu Googles Update-Verhalten im Bezug auf das Nexus 9?

Quelle: Factory Images

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.