Nexus 9 – Technische Daten des HTC Volantis geleaked

In letzter Zeit gab es viele Gerüchte zu einem mögliches Ende der Nexus Reihe und, dass es dieses Jahr kein Nexus Smartphone geben würde, zumindest nicht von LG. Nun sind neue Gerüchte aufgetaucht. Hierbei geht es allerdings nicht um das neue Nexus 6 sondern um ein 9 Zoll Nexus Tablet von HTC.

nexus_htc_volantis

Die nun veröffentlichten Informationen bzw. Gerüchte betreffen das Nexus 9, welches intern wohl HTC Volantis genannt wird. Der Android News Seite androidpolice.com wurden hierbei Bilder, die Spezifikationen des Tablets und Informationen zum möglichen Preis zu gespielt. Androidpolice gibt an, dass sie der Quelle vertrauen und die bekannt gewordenen Daten als Informationen behandeln und nicht als Gerüchte.

Die Spezifikationen

  • 8,9 Zoll Display mit 2.048 auf 1.440 Pixeln (281 ppi)
  • Nvidia Logan Tegra K1 Prozessor mit 64-bit
  • 2 GB RAM
  • 8 Megapixel Kamera mit OIS und 3 Megapixel Front Kamera
  • 16 und 32 GB interner Speicher
  • Stereo Front Lautsprecher
  • 418g (ohne LTE) / 427g (mit LTE)
  • Aluminium Gehäuse

Diese Informationen wurden diesem Foto entnommen.

nexusae0_wm_Volantis

Die Hardware Spezifikationen und das Bild rechts davon widersprechen sich jedoch. In den Spezifikationen wird angegeben, dass das Nexus 9 Stereo Front Lautsprecher haben wird. Diese sind jedoch auf dem Bild nicht zu erkennen oder sehr gut versteckt. Allein deshalb sind die Daten und die möglichen Bilder des HTC Volantis noch mit Vorsicht zu genießen.

Auch das Case sieht nicht so aus, als würde es aus Aluminium bestehen. Es sieht eher so aus, als wäre hier das gleiche gummierte Plastik verwendet worden, wie auch beim Nexus 5 und Nexus 7 schon.

Anscheinend soll das Tablet mit einem Preis von 399$ in der 16 GB Variante starten. Die Variante mit doppelt so viel internem Speicher soll 100$ teurer sein und bei 499$ liegen. Eine mögliche LTE Version wird dann noch einmal deutlich teurer und könnte mehr als 600$ kosten. Damit wäre das Nexus 9 deutlich teurer als noch das Nexus 7 und siedelt sich preislich im Gebiet des Nexus 10 an. Google und HTC wollen den vergleichsweise hohen Preis wahrscheinlich durch die Premium Hardware und das Aluminium Gehäuse rechtfertigen.

Zur Verfügbarkeit gibt androidpolice.com das Q4 2014 an und betont, dass das Gerät auf keinen Fall auf der Google I/O nächste Woche vorgestellt wird.

 

Was haltet ihr von einem 9 Zoll Tablet von HTC?

 

Quelle: androidpolice.com

 

 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.