Nexus – Nächstes Google Flagschiff von Sony?

Im Internet Forum reddit verbreiten sich aktuell Gerüchte und angebliche Dokumente, die beweisen sollen, dass das nächste Nexus Device von Sony entwickelt werden soll. Alle Fakten und Daten dazu, haben wir für euch zusammengetragen.

U0MYnoE

[adrotate banner=”4″]

Aktuell schwebt über diesen Dokumenten, welche angeblich von einem Google Praktikanten stammen soll, ein riesengroßes Fragezeichen. Will man diesen jedoch Glauben schenken, so weißen die Google Dokumente auf ein ziemlich interessantes nächstes Nexus Gerät hin. Produziert und entwickelt werden soll es von SONY mit nachfolgenden Spezifikationen. Diese scheinen zum Teil sehr unglaubwürdig. Das Display ist deutlich zu klein und hat eine merkwürdige Auflösung und das Nexus soll mit Android 5.0 laufen, obwohl es inzwischen schon Android 5.0.2 gibt.

  • 4,3 Zoll LCD Display mit 1200p (?) Auflösung
  • Gorilla Glass 4
  • Qualcomm Snapdragon 805 / 810
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 13 MP OIS / 5 MP Kamera
  • 32 GB / 64 GB interner Speicher
  • 3.780 mAh
  • Android 5.0 Lollipop (?)

Und nicht nur die Spezifikationen wurden veröffentlicht, sondern auch das Design und die Formgebung des nächsten Nexus sollen bekannt sein. Allerdings wirft dies weitere Fragen auf. Das Design erinnert so gar nicht an Sony sondern eher an HTC oder Motorola.

ytD9k1aAuch der bekannte Leaker Evan Blass von @evleaks wurde auf diesen Foreneintrag aufmerksam und war sichtlich unbeeindruckt. Auch er glaubt, dass es sich bei diesen Bildern um eine relativ gut geplante Fälschung handelt und der Veröffentlicher nur ein wenig Aufmerksamkeit erhalten wollte.

f79dynB

 

Was haltet ihr von den Dokumenten zu einem Sony Nexus?

Quelle: reddit.com / Twitter

Via: AndrodPIT

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.