[Update] Nexus Player – Ab sofort auch in Deutschland für 100€

Der Nexus Player kommt nun auch nach Deutschland. Im Google Store ist die Streaming Box mit Android TV bereits gelistet und als “Bald verfügbar” markiert.

NexusPlayer

[adrotate banner=”4″]

Update vom 15. April: Der Nexus Player ist jetzt mit kostenlosem Versand im Google Store verfügbar, heißt kann ab sofort bestellt werden. Bei Amazon ist der Nexus Player ebenfalls verfügbar.

Das erste Standalone-Gerät mit Android TV wurde bereits am 15. Oktober gemeinsam mit dem Nexus 6 (zum Test) und dem Nexus 9 (zum Test) vorgestellt. Nun schafft das Gerät es bald auch auf das europäische Festland, nachdem es bereits seit einigen Wochen in Großbritannien erhältlich ist. Bald kommen dann Deutschland und auch Frankreich in den Genuss einen Nexus Player erwerben zu können.

Der Nexus Player ähnelt sehr dem Amazon Fire TV (zum Test) und verfügt ebenfalls über eine Fernbedienung mit integrierter Sprachsuche. Alleinstellungsmerkmal ist allerdings das Betriebssystem. Der Nexus Player kommt mit Googles Android TV.

NexusPlayer_02

Im Inneren verfügt der Nexus Player über starke Hardware, welche für die meisten Android Games ausreichen sollte. Ein Intel Quad-Core Prozessor mit 1,8 GHz, 1 GB RAM, 8 GB interner Speicher und Gamepad-Support. Das Ganze gibt es dann für 99,00 € im Google Store.

 

Kauft ihr einen Nexus Player oder besitzt ihr schon einen Fire TV oder Apple TV?

Via: AndroidPolice

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.