Nokia C1 – Smartphone mit Android auf Renderbildern

Bereits im Dezember gab es ein erstes unscharfes Bild eines neuen Nokia Smartphones mit Android Betriebssystem. Nun gibt es ein weiteres Renderbild, welches deutlich besser ist und mehr Details des Gerätes zeigt. Dieses könnte dann Anfang 2016 auf den Markt kommen.

NokiaC1_01

Geleakt wurden die hier zusehenden Bilder auf dem chinesischen Forum Weibo. Angeblich sollen diese Bilder das bald erscheinende Nokia C1 Smartphone zeigen. Optisch würde das Gerät eigentlich ziemlich gut zum Nokia N1 (zum Beitrag) und der Designsprache von Nokia passen.

Laut TechnoBuffalo und früheren Leaks soll das Smartphone Anfang 2016 mit einem 5 Zoll HD Display, einem Intel Prozessor, 2 GB Arbeitsspeicher und einer 8 MP und einer 5 MP Kamera auf den Markt kommen. Mit diesen Spezifikationen wäre das Nokia C1 tatsächlich im Einsteigerbereich zu finden, obwohl das Smartphone optisch schon als Flagschiff Smartphone herhalten könnte. Da die Hardwareleaks schon etwas älter sind, könnten diese durchaus auch falsch sein.

NokiaC1_02

Allerdings wissen wir eines sicher, 2016 wird es wieder Nokia Smartphones geben und dann höchstwahrscheinlich mit dem Android Betriebssystem, den 2016 läuft die Sperre für Nokia als Smartphone Hersteller aus. Nach der Übernahme der Lumia-Sparte verbot der Vertrag Nokia zwei Jahre lang Smartphones auf den Markt zu bringen. Dieses Verbot läuft dann demnächst aus.

 

Freut ihr euch auch schon auf Nokia als Hersteller von Android Smartphones? Stellt euch mal ein Nokia Nexus Gerät vor. Traum

Via: TechnoBuffalo

Quelle: Weibo

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.