OnePlus 2 – Invites, AnTuTu Benchmark und VR App

In den letzten Tagen beziehungsweisen Stunden hat sich um OnePlus und das OnePlus 2 einiges getan. Es gibt weitere Informationen zu den Invites, ein erstes Video des OnePlus 2 mit dem AnTuTu Benchmark ist aufgetaucht und die App für das VR Launch-Event ist im PlayStore verfügbar.

OnePlus 2 Invites

Invites_blog

[adrotate banner=”4″]

Fangen wir direkt mit dem spannendsten an, den OnePlus 2 Invites. Im Vorfeld war ja bereits bekannt, dass es eine Reservierungsliste gibt. Diese wurde, zur Überraschung vieler Medien und Fans, bereits schon gestern geöffnet. Jeder, der am OnePlus 2 interessiert ist, kann sich nun auf diese Liste eintragen. OnePlus wird diese dann Stück für Stück ab arbeiten. Wir waren bereits schon relativ spät dran und stehen ungefähr auf Platz 20.000 der Liste. Kollegen, die sich eine Stunde später auf die Liste geschrieben haben, bekamen Platz 45.000. Kurz darauf waren keine Zahlen mehr zu sehen, es stand nur noch dort, dass es “Many” interessierte Nutzer gibt.

Achja, wen es noch interessiert. In der E-Mail stand noch ein kleiner Hinweise: “Skip the queue by sharing it with your friends!” Anscheinend hilft es, wenn sich Freunde über einen gesonderten Link ebenfalls auf die Liste eintragen. Falls ihr uns also helfen möchtet das OnePlus 2 so schnell wie möglich in die Finger zu bekommen, dann meldet euch doch bitte auch über DIESEN LINK an. Danke!

 

OnePlus 2 im AnTuTu Benchmark

(Zum YouTube Video)

(Zum YouTube Video)

Das war allerdings noch lange nicht alles. Zusätzlich zu den Invites ist das OnePlus 2 auch noch in einem Video aufgetaucht. In diesem Video durchläuft das OnePlus 2 den AnTuTu Benchmark 64-bit v5.7.1. In diesem Benchmark erreicht das One A2001, so die Typbezeichnung, eine Punktzahl von 49.221. Wirklich viel ist das nicht. In unserem Benchmarkvergleich, schafftet es das Samsung Galaxy S6 auf circa 70.000 Punkte und das LG G4 sowie das Huawei P8 auf 49.000 Punkte. Vielleicht noch zum Vergleich: Das OnePlus One schaffte letztes Jahr bei uns im Test knappe 48.000 Punkte, was nur einen marginalen Leistungszuwachs andeuten würde.

Allerdings gibt es im Video noch einiges mehr zusehen. Das OnePlus 2 kommt serienmäßig mit Android 5.1.1 Lollipop, also der aktuell neusten Version von Android. Zusätzlich ist zuerkennen, dass der Fingerprintsensor tatsächlich auf der Front ist, was ich überaus befürworte. Ein Fingerabdruckssensor auf der Rückseite, wie zum Beispiel beim gestern vorgestellten Huawei G8 (zum Beitrag) macht für mich keinerlei Sinn. Gerade weil ich das Smartphone oft vor mir liegend auf dem Tisch benutze. Zusätzlich sieht man, dass das OnePlus 2 auch vollständig ohne Software Tasten auskommen kann, wie schon der Vorgänger auch. Das Display wird laut dem AnTuTu Benchmark übrigens mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflösen.

[Edit:] Zusätzlich ist auch zu erkennen, dass das Display 5,5 Zoll groß ist. Im Eifer des Gefechts hatte ich das wohl übersehen.

 

OnePlus 2 VR App

OnePlus2Launch_01

Zum Schluss gibt es noch eine kurze Info, für alle die verrückten Geeks die von Montag auf Dienstag, mitten in der Nacht, den Launch des OnePlus 2 verfolgen wollen. OnePlus hatte ja bereits angekündigt, dass sich das Event auch als VR Event erleben lässt. Um dies zu tun, braucht ihr lediglich ein Google Cardboard und die nun veröffentlichte OnePlus 2 Launch App.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Alles weitere sollte dann selbsterklärend sein. Bisher ist die App nämlich vollkommen ohne Funktion.

 

Was haltet ihr von den neuen Informationen zum OnePlus 2? Was hat euch am Besten gefallen?

Quelle: OnePlus Blog | Android Authority | OnePlus Blog

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Yima sagt:

    5,5″ oder wie groß wird es?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.