OnePlus 2 – OTA-Update bringt OxygenOS 2.0.2

Dass die OnePlus 2 Software, also Oxygen OS 2, nicht ohne Fehler ist, sollte inzwischen eigentlich hinlänglich bekannt sein. OnePlus weiß das auch und veröffentlicht deshalb nun schon innerhalb kürzester Zeit das zweite Update. Oxygen OS 2.0.2.

OnePlus2Update2_01

Bereits vor einigen Tagen habe ich ein Update auf meinem OnePlus 2 bekommen, das Software Update auf OxygenOS 2.0.1 (zum Beitrag). Nun erreichte mich gestern schon das zweite Update für das Gerät.

Das Update bringt wieder einige Verbesserungen und Bug Fixes mit sich:

  • Verbesserung der Fingerprint Erkennung
  • Lautsprecher Fix
  • Frontkamera Fix
  • Kamera UI Fix

So langsam wird auch die Software des OnePlus 2 benutzbar. Einerseits finde ich es schade, dass man als Early-User noch den Beta Tester spielen muss, allerdings ist es auch cool zu sehen, dass sich ein Unternehmen relativ schnell und auch kontinuierlich um seine Produkte kümmert.

OnePlus2SwapCover

Trotzdem gibt es aus meiner Sicht noch viel an der Software zu schrauben und zu optimieren, da immer noch nicht alles rund läuft. Gerade die Kamera UI ist mir noch ein Dorn im Auge. Mal schauen was die nächsten Tage und Wochen in der Hinsicht noch passiert.

 

Habt ihr ein OnePlus 2 und habt auch noch Probleme mit der Software?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.