OnePlus 2 – OTA Update erreicht Deutschland

Vor einigen Tagen wurde von OnePlus ein Update für OxygenOS auf dem OnePlus 2 angekündigt. Der Roll Out begann zunächst in Indien und erreicht nun auch so langsam Deutschland. Das Update soll einige Verbesserungen bringen.

OnePlus2_Update

[adrotate banner=”4″]

Am vergangenen Freitag schilderte ich meine Erfahrungen nach einer Woche mit dem OnePlus 2. Größter Kritikpunkt war die Software.

Das könnte sich nun ändern, denn auch mein OnePlus 2 hat das insgesamt 40 MB große OxygenOS Update erhalten. Folgendes soll das Update verbessern/beheben:

  • Stagefright Security-Patch
  • Google Fotos Pinch-to-zoom Bug
  • Kamera Layout Bug
  • Akkulaufzeit Optimierung
  • Im-/Export von Kontakten auf der SIM
  • Erweiterten APN Support
  • Weitere Bug Fixes

Vor allem der Google Fotos Bug hat mich persönlich extrem gestört. Dieser ist allerdings nach dem Update komplett verschwunden. Außerdem bin ich sehr gespannt, wie sich die “Akkulaufzeit Optimierung” in der Wirklichkeit auswirkt.

Das Update wird via OTA verteilt und hebt die Oxygen Versions Nummer auf 2.0.1 an.

 

Konntet ihr weitere Software Bugs beim OnePlus 2 fest stellen oder wartet ihr noch auf euer Gerät?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 5. September 2015

    […] Tagen habe ich ein Update auf meinem OnePlus 2 bekommen, das Software Update auf OxygenOS 2.0.1 (zum Beitrag). Nun erreichte mich gestern schon das zweite Update für das […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.