OnePlus Two – Chinesischer Händler gibt 17. April als Lieferdatum an

Zum OnePlus Two gab es schon einige Gerüchte doch in letzter Zeit blieb es um den Nachfolger des OnePlus One (zum Test) verdächtig ruhig. Vielleicht sogar zu ruhig. Ein chinesischer Händler gibt an zu wissen, dass das Gerät bereits ab dem 17. April 2015 verkauft werden soll.

OnePlusOne_01

Das OnePlus One war eine richtige Bombe. Vor circa einem Jahr ließ OnePlus diese platzen und brachte mit der Vorstellung des günstigen Flagschiffs den gesamten Smartphone Markt zum erzittern. Auch große Konzerne wie Samsung, LG und HTC waren bestimmt neidisch, wie das StartUp Smartphone sämtlichen Flagschiffen die Show stahl und zahlreiche Auszeichnungen abräumte.

[adrotate banner=”4″]

Nun soll also ein Nachfolger kommen. Laut dem chinesischen Händler Geekbuying soll dieser bereits ab dem 17. April verkauft werden. Dabei ist das Smartphone noch nicht einmal angeteasert oder gar vorgestellt worden. Dafür würde OnePlus also nur noch ein Monat bleiben. Das würde sich auch mit den Aussagen von Carl Pei decken, seines Zeichens CEO von OnePlus, der vor wenigen Wochen meinte, dass ein weiteres Gerät von OnePlus im zweiten oder dritten Quartal erwartet werden könnte.

oneplus-two-geekbuying

Stutzig macht beim Artikel auf Geekbuying allerdings einiges. Mit dem Release Anfang April wäre das direkt zu Beginn des zweiten Quartals, was also ganz am Anfang der genannten Zeitspanne wäre. Außerdem kommen einem auch die Bilder auf der Website und die Spezifikationen spanisch vor. Der Händler benutzt hier eins zu eins das Bild der Rückseite des OnePlus One. Mal ganz abzusehen von der Geräte Front, die einfach nur ziemlich lächerlich und unrealistisch aussieht. Auch die Spezifikationen sind nicht besser. Laut Händler kommt das OnePlus Two mit einem Full HD-Display, einem veralteten Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core und Color OS auf Android KitKat Basis. Laut bisherigen Vermutungen geht man allerdings deutlich wahrscheinlicher von einem 2K Display, dem neuen Snapdragon 810 Octa-Core mit 64-bit und Android 5.0 Lollipop aus.

Wir werden spätesten in den nächsten 2-6 Monaten wissen, was es mit dem OnePlus Two auf sich hat und welche Spezifikationen stimmen.

 

Was haltet ihr von diesem OnePlus Two? Was würdet ihr euch an Hardware wünschen?

Quelle: Geekbuying

Via: MobileGeeks

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.