PlayStore – Google schaltet Funktion zur Vorregistrierung frei

Google bietet Nutzern ab sofort im PlayStore die Möglichkeit, sich für Spiele und Apps vor zu registrieren. Die erste App bei der dies funktioniert ist das Spiel “Terminator Genisys: Revolution”.

PlayStoreVorregistrierung

[adrotate banner=”4″]

Die Möglichkeit sich für Apps zu registrieren ist für viele vermutlich unspektakulär, aber dennoch praktisch. Die Vorregistrierung ist für alle Nutzer unverbindlich und kann jeder Zeit wieder aufgehoben werden. Eine Registrierung hat zur Folge, dass man am Tag des Releases eine Benachrichtigung erhält, dass die gewünschte App nun verfügbar ist.

PlayStoreRegistrierung_01

Dieses Prinzip birgt aktuell also noch nicht wirklich viele Funktionen, könnte aber in Zukunft ausgebaut werden. So wäre es zum Beispiel möglich, kostenpflichtige Apps zur Vorbestellung anzubieten und Nutzern einen Vorbesteller-Rabatt zu gewähren. Außerdem können Entwickler durch die Vorregistrierung den Bedarf an der eigenen App schon vor Release abschätzen.

Eventuell könnte Google mit der Vorregistrierung auch eine Art Crowdfunding ermöglichen, in dem Nutzer vor der Entwicklung für ein Spiel oder eine Anwendung bezahlen und dieses dann von dem gesammelten Geld entwickelt wird.

TERMINATOR GENISYS: GUARDIAN
TERMINATOR GENISYS: GUARDIAN
Entwickler: Glu
Preis: Kostenlos+

Wer noch Guthaben für den Google PlayStore für Apps und Games benötigt, sollte unbedingt bei unserem Gewinnspiel teilnehmen. Dort könnt ihr 2 x 50 € PlayStore Guthaben gewinnen.

 

Was haltet ihr von der Möglichkeit zur Vorregistrierung? Werdet ihr sie nutzen?

Quelle: Android Police

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.