Samsung GALAXY A8 – Leaks zeigen neues Edel Smartphone

Das Samsung Galaxy A7 war eines der ersten Samsung Smartphones, welches der neuen Design Philosophie folgte, also edlem und hochwertigem Aussehen. Nun kündigt sich ein Nachfolger mit gigantischem Display an. Das Samsung Galaxy A8.

Samsung-Galaxy-A8

[adrotate banner=”4″]

Seit dem Jahr 2014 verfolgt Samsung eine komplett andere Philosophie. Diese zeigt sich zuletzt im sehr edlen Galaxy S6 (zum Test), welches bei den Kunden extrem gut ankam. Begonnen hat eigentlich alles mit dem Samsung Galaxy Alpha und der Galaxy A Reihe. Letztere könnte mit dem Galaxy A8 demnächst großen Zuwachs bekommen und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Samsung Galaxy A8 (SM-A800F) zeigt sich auf ersten Leaks mit einem rießigen 5,7 Zoll großen Bildschirm. Die sonstigen Spezifikation entstammen eher der Mittelklasse, das Design kommt direkt vom Flagschiff. Im Inneren des Galaxy A8 kommt vermutlich ein Snapdragon 615 Octa-Core, 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD), eine 16 Megapixel Kamera und eine 5 Megapixel Frontkamera zum Einsatz. Außerdem soll das Samsung Galaxy A8 einen 3.050 mAh großen Akku, LTE und einen Fingerabdrucksensor im Homebutton erhalten. Als Software soll es Android 5.1.1 mit TouchWiz geben.

Rein vom Äußerlichen erinnert das Samsung Galaxy A8 an einen aufgeblasenes Samsung Galaxy S6. Egal ob von Vorne, den Seiten oder auf der Rückseite, fast alles wurde vom S6 übernommen. Ebenso der schicke Metall Rahmen. Einer der wenigen Unterschiede ist der fehlende Herzfrequenz Sensor auf der Rückseite.

Wann und wo das gezeigte Gerät vorgestellt wird und für welchen Markt es gedacht ist, ist aktuell noch nicht bekannt. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Das Design des Samsung Galaxy S6 hat uns bereits sehr gut gefallen…

 

Was haltet ihr vom Samsung Galaxy A8 als günstige Phablet Version des Galaxy S6? 

Quelle | Bildquelle: nowhereelse.fr

Via: AndroidAuthority

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.