Samsung Galaxy S5 – Wasserdichte im Video getestet

Das Samsung Galaxy S5 ist IP67 zertifiziert. Laut einer Definition von Siemens bedeutet dies, dass kein Staubeintritt (6) in das Gerät möglich ist. Außerdem ist es gegen zeitweiliges Untertauchen (7) geschützt. Diese Eigenschaften wurden in einem YouTube Video getestet.

 

 

Leider ist das Video auf Russisch. Das Gerät wird für 30 Minuten unter Wasser getaucht und funktioniert laut dem Bericht der Tester danach immer noch tadellos. So wie es die Zertifizierung verspricht. Das Samsung Galaxy S4 Active hatte bereits ebenfalls eine Zertifizierung nach IP67.

Tiefer als einen Meter unter der Wasseroberfläche und länger als 30 Minuten sollte man das Gerät jedoch nicht unter Wasser halten. Hier garantiert die Zertifizierung keinen Schutz vor Wasser mehr.

 

Was haltet ihr von diesem Video?

 

Quelle: hi-tech.mail.ru / YouTube

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.