[Video] Samsung Galaxy S6, LG G4 und Huawei P8 – Benchmarkvergleich

Aktuell haben wir drei ziemlich starke Geräte bei uns in der Redaktion. Diese treten nun im großen Benchmarkvergleich gegeneinander an. Im Test werden der AnTuTu Benchmark und der Geekbench 3 durchlaufen.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

Alle drei Smartphones gehören dem Highend Segment an und bieten die aktuellste Hardware, die es derzeit gibt. Außerdem verwenden alle drei Smartphones unterschiedliche Prozessoren von unterschiedlichen Herstellern. Huawei und Samsung setzen auf Eigenproduktionen, LG setzt auf den renommierten Hersteller Qualcomm.

Benchmark_01

Alle weiteren Spezifikationen in der Übersicht:

Samsung Galaxy S6LG G4Huawei P8
Samsung Exynos 7420 Octa-Core mit 4 x 2,1 GHz und 4 x 1,5 GHzSnapdragon 808 Hexa-Core mit 4 x 1,4 GHz und 2 x 1,8 GHzHiSilicon Kirin 930 Octa-Core mit 4 x 2 GHz und 4 x 1,5 GHz
3 GB Arbeitsspeicher3 GB Arbeitsspeicher3 GB Arbeitsspeicher
5,1 Zoll Quad HD Display5,5 Zoll Quad HD Display5,2 Zoll Full HD Display
2.550 mAh Akku3.000 mAh Akku2.680 mAh Akku

 

Beeinflusst so ein Benchmark euren Eindruck zu Geräten?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 26. Juli 2015

    […] Samsung Galaxy S6, LG G4, Huawei P8 – Benchmarkvergleich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.