Samsung Galaxy S6 Mini – Erste Bilder aufgetaucht

Bisher gab es eigentlich jedes Jahr eine Mini Version des aktuellen Samsung Galaxy S Gerätes. Diese erfreuten sich auch immer größter Beliebtheit, vor allem weil diese ein kleineres Display hatten und auch zu einem deutlich günstigeren Preis. Diese Tradition will Samsung nun auch beim Galaxy S6 fortführen.

GalaxyS6_Mini_01

[adrotate banner=”4″]

Auf ersten Bildern ist zu sehen, dass das Samsung Galaxy S6 Mini wieder nahezu 1:1 dem großen Vorbild gleicht, was im Falle des Galaxy S6 (zum Testbericht) auf jeden Fall wünschenswert ist. Allerdings wird das Smartphone im Inneren wohl wieder deutlich schwächer ausgestattet sein und auch nicht alle Funktionen des großen Flagschiffs erhalten. Einen Fingerabdrucksensor werden wir wohl auch dieses Jahr nicht im Mini Samsung sehen.

Phonearena stellt bereits erste Vermutungen zum Innenleben des Galaxy S6 Mini an. So wird vermutetet, dass das kleine Smartphone mit einem 4,7 Zoll S-AMOLED Display, einem Snapdragon 808 Hexa-Core, 2 GB RAM und einer soliden 15 Megapixel kommen wird. Die Präsentation wird schon für Mitte August erwartet.

Die Vermutungen hören sich meiner Meinung nach relativ realistisch an, sind aber, wie gesagt, nur Vermutungen. Lediglich eine 15 Megapixel Kamera halte ich für ein wenig übertrieben. Außerdem bin ich gespannt wie Samsung beim Galaxy S6 Mini das Problem mit microSD und internem Speicher löst. Die bisherigen Mini Varianten hatten immer nur sehr beschränkten internen Speicher und waren so zwangsläufig auf eine Speichererweiterung angewiesen. Wer weiß, vielleicht gibt es dieses Jahr auch noch ein Samsung Galaxy S6 edge Mini?

 

Was haltet ihr vom edlen Mini Smartphone aus dem Hause Samsung?

Quelle: Phonearena

Via: All About Samsung

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.