[IFA 2015] Samsung Galaxy Tab S2 – Kompaktes Premium-Tab im Hands On

Gestern konnten wir bereits den Samsung Messestand im City Cube Berlin besuchen um dort die aktuellen Samsung Geräte anzuschauen. Mit dabei war auch das vor kurzem vorgestellte Samsung Galaxy Tab S2 mit einem extrem geilen Display.

(Zum YouTube Video)

Das Samsung Galaxy Tab S2 kommt mit einem 8 Zoll großen Display, welches in QXGA auflöst. QXGA entspricht 2.048 x 1.536 Pixeln. Vor allem die Farbkraft des Displays war erstaunlich, Samsung typisch eben. Ebenfalls sehr beeindruckend ist, wie schlank Samsung das Gerät bekommen hat. An der dicksten Stelle kommt das Tab S2 gerade einmal auf 5,6 mm.

GalaxyTabS2_02

Die technischen Spezifikationen:

  • 8,0 Zoll QXGA S-AMOLED Display mit 2.048 x 1.536 Pixeln
  • Samsung Exynos Octa-Core mit 4 x 1,9 GHz und 4 x 1,3 GHz
  • 3 GB Arbeitsspeicher
  • 32 GB interner Speicher
  • erweiterbar via microSD Karte um bis zu 128 GB
  • 8 MP / 2,1 MP Kameras
  • Abmessungen: 198,6 x 134,8 x 5,6 mm
  • 272 Gramm Gewicht
  • Als LTE bzw. WiFi Variante erhältlich

Galaxy Tab S2 bei Amazon.de*

 

Was sagt ihr zum Samsung Galaxy Tab S2?

———

Die IFA Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut. Samsung Galaxy Tab S2 Hüllen und mehr gibt es bei StilGut.de.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.