Samsung GALAXY Unpacked – Was wir vom heutigen Event erwarten

Heute, um 17 Uhr deutscher Zeit, wird das nächste Samsung GALAXY Smartphone enthüllt. Das Event findet in New York statt und kann via Livestream verfolgt werden. Wir fassen vor der Ankündigung nochmal zusammen, was höchstwahrscheinlich auf dem Event heute Nachmittag alles präsentiert wird.

Official_Invitation_Teaser_1024x683_v2

©Samsung

[adrotate banner=”4″]

Am Anfang spreche ich zwar davon, dass heute DAS nächste GALAXY Smartphone enthüllt wird. Allerdings wird im Moment davon ausgegangen, dass wir heute mindestens zwei neue Geräte zu Gesicht bekommen. Das Samsung GALAXY Note 5 und das Samsung GALAXY S6 edge+. Eventuell gibt es auch noch ein kleineres Tablet. Das lässt zumindest das von Samsung veröffentlichte Teaser Bild vermuten.

samsung-note-5-s6-edge-Plus-tablet-teaser

©Samsung

 

Samsung Galaxy Note 5

Note5_01

Das Samsung Galaxy Note 5 wird heute wohl am wahrscheinlichsten vorgestellt. Zum Gerät selber ist eigentlich auch schon so gut wie alles bekannt, da das Gerät bereits zahlreiche Male abgelichtet wurde.

Verbaut sein sollen ein 5,7 Zoll Quad-HD Display, der Samsung Exynos 7420 Octa-Core, welchen wir schon aus dem Samsung GALAXY S6 (zum Testbericht) kennen, 4 GB Arbeitsspeicher, eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 16 Megapixeln und einen 3.000 mAh Akku. Als internen Speicher soll es 32/64/128 GB zur Wahl geben. Ob es einen microSD Slot gibt, gilt immer noch als fraglich, allerdings wird aktuell davon ausgegangen, dass es keinen geben wird.

 

Samsung Galaxy S6 edge+

galaxy-s6-edge-plus-vs-galaxy-note-41

©AllAboutSamsung

Zum Samsung Galaxy S6 edge+ gibt es leider noch nicht allzu viele Informationen. Lediglich einen Dummy, also ohne Funktion bzw. Hardware, ist vorab aufgetaucht. Die Hardwareinformationen sind also sehr spekulativ. Allerdings wird vermutet, dass es sich beim S6 edge+ lediglich um eine größere Version des Galaxy S6 edge (Testbericht) handelt. Also gibt es vermutlich 3 GB RAM, denselben Exynos 7420 und auch die gleiche 16 Megapixel Kamera. Das Display wird auf 5,7 Zoll geschätzt und auch der Akku dürfte etwas anwachsen, um das enorme Display mit ausreichend Strom zu versorgen. Genaueres erfahren wir dann allerdings im Verlauf des Tages.

Zusätzlich wird noch ein bisher völlig unbekanntes Tablet erwartet. Heute Nachmittag könnte also doch noch einige Überraschungen geben.

 

Auf welches neue Samsung GALAXY freut ihr euch am meisten?

Via: Caschys Blog | AllAboutSamsung

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.