Samsung Orbis – Runde Smartwatch zum MWC 2015?

Die Kollegen der Samsung Newsseite SamMobile wollen in Erfahrung gebracht haben, dass Samsung plant eine runde Smartwatch zu veröffentlichen. Laut ihrem Bericht soll die Uhr höchstwahrscheinlich auf dem MWC 2015 in Barcelona präsentiert werden.

2013_Cebit_02-0samsung

[adrotate banner=”4″]

Samsung ist aktuell der Hersteller mit den meisten Smartwatches auf dem Markt. Samsung Gear Live, Gear, Gear 2 und Gear 2 Neo sind nur einige Modell, welche es bereits seit längerem zu kaufen gibt. Die Uhren kommen alle mit unterschiedlichsten Betriebssystemen, doch eines haben sie gemeinsam. Sie sind alle eckig. Nun soll Samsung in wenigen Wochen die erste runde Smartwatch präsentieren. Die Uhr hat die Modellbezeichnung SM-R720 und kommt mit dem Codenamen Orbis, was lateinisch für Kreis oder das Rund ist. Als Betriebssystem soll Tizen OS vorinstalliert sein.

So gibt es also demnächst ernst zunehmende Konkurrenz für die LG G Watch R und die Motorola Moto 360, die aktuell mit ihrem runden Display noch sehr einsam auf weiter Flur stehen.

 

Wäre für euch eine runde Samsung Smartwatch mit Tizen interessant?

Quelle: SamMobile

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 19. Januar 2015

    […] wenigen Tagen berichteten wir bereits von einer neuen Samsung Smartwatch (zum Artikel). Zum ersten Mal soll diese rund sein, daher auch der Projektname “Orbis”. Die neue […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.