Samsung stellt Galaxy View Tablet mit 18,4 Zoll Display vor

Samsung bringt mit dem Samsung Galaxy View ein übergroßes Android Tablet mit 18,4 Zoll großem Display auf den Markt und legt dabei den Fokus vor allem auf Multimedia und die Videowiedergabe.

Samsung Galaxy View 2

Lange Zeit gab es Gerüchte über ein weiteres großes Android Tablet von Samsung, das sogar dem bisherigen Champion mit 12,2 Zoll den Rang ablaufen sollte. Nun wurde gestern offiziell das Samsung Galaxy View Tablet mit einem 18,4 Zoll Display vorgestellt.

Samsung Galaxy View 1

Das Display löst mit FullHD auf. Des weiteren kommt das Tablet mit einem nicht näher spezifizierten Octa-core Prozessor mit 1,6 GHz, 2 GB  RAM und maximal 64 GB erweiterbaren internen Speicher. Ein 5700 mAh großer Akku soll für 8 Stunden Videowiedergabe sorgen.

Samsung Galaxy View 3

Weitere Besonderheiten des Samsung Galaxy View ist der Ständer, mit dem das Tablet aufgestellt werden kann und die zwei 4 Watt Lautsprecher. Zudem besitzt das gigantische Tablet einen Griff, damit es besser getragen werden kann.

“At Samsung, we are committed to creating new possibilities and bringing our consumers the best mobile experience. We are very excited to introduce the new Galaxy View, providing an entirely new way of consuming mobile video and entertainment.” – JK Shin, CEO and Head of Samsung’s IT & Mobile Business

Samsung stellt beim Galaxy View vor allem die Videowiedergabe in den Fokus. So wurde die Oberfläche für den Konsum von Videos optimiert und es gibt für sie eine eigene Seite auf dem Homescreen. Die Frontkamera soll außerdem helfen, sich besser mit seinen Freunden und der Familie verbinden. Das Tablet wird 649 Euro kosten und bei uns ab Mitte November erhältlich sein.

Für mich ist das Samsung Galaxy View definitiv ein Nischen Produkt. Das übergroße Tablet soll sich zwar zwischen einem Tablet und dem Fernseher positionieren, doch ich sehe dazwischen keinen Platz mehr und würde jederzeit auf den Fernseher zurückgreifen, falls ich eine Serie schauen möchte.

Wie steht ihr zum Samsung Galaxy View?

 

Quelle: SamsungTomorrow

Via: Caschys Blog

Leon

Schon seit längerer Zeit verfolge ich Nachrichten rund um die Welt der Smartphones. Jedoch interessiere ich mich auch für alle anderen technischen Neuheiten. Ich spiele gerne Tennis, liebe Serien und studiere Wirtschaftsinformatik.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.