Samsung Unpacked – Neue Smartwatch, neues Glück

Samsung präsentierte gestern der Welt zwei neue Geräte. Am Ende der Präsentation wurde ein neues Produkt geteasert, welches am 3. September auf der IFA in Berlin vorgestellt wird. Die Smartwatch wird auf den Namen Samsung Gear S2 hören.

gearstwo

[adrotate banner=”4″]

Auf dem Unpacked Event von Samsung (zum Artikel) wurden gestern zwei Geräte offiziell vorgestellt: Das Galaxy Note 5 und das Galaxy S6 Edge+. Am Ende des Events holte Samsung dann aber nochmal aus und zeigte der Welt die ersten Bilder der Gear S2, die auf der IFA dann offiziell vorgestellt wird. Das Design ist sportlich gehalten und bedient wird die Uhr wohl durch einen Touchscreen, sowie (mindestens) zwei Hardware Tasten an der Seite der Uhr.samsung-galaxy-gear-s2-teaser-blackandwhite

Ein total neues Konzept von Samsungs Seite, nachdem die älteren Smartwatches (Gear S und co.) eher schlecht als recht auf Begeisterung gestoßen sind. Toll finde ich das die Uhr viel durchdachter wirkt als die bisherigen. Mal gespannt wie das mit der Kompatibilität ist, denn wenn nur Samsung Smartphones (dank Tizen OS) sich mit der Uhr koppeln können dann wird das höchstwahrscheinlich mal wieder nichts. Trotzdem bin ich sehr gespannt darauf was die neue Samsung Uhr so alles können wird, denn eine gute Ideen färben meistens auch auf andere Hersteller ab. Samsung versucht, ähnlich wie Apple mit der Apple Watch, ihr Produkt auch als Fashion Produkt zu vermarkten, was ihnen mit diesem Design auch gelingen könnte. Trotz allem wirkt die Uhr auf mich etwas zu klein und zu weiblich.

NorR-SAMSUNG_2015_FALL_LOOKBOOK_022

Aber auch so bin ich wirklich gespannt, gerade in nächster Zeit, was in Sachen Smartwatches passiert: Wir erwarten Momentan eine Neuauflage der Moto 360, die auch schon bei diversen Registrierungsbehörden aufgetaucht ist, den Release der Asus Zen Watch 2 und vor allem auf die Huawei Watch die bereits im März auf dem MWC vorgestellt wurde (zum Artikel).

 

Was haltet ihr vom Konzept, aber vor allem vom Design der Gear S2?

Quelle: Samsung, Android Central

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. 15. August 2015

    […] könnte sich dann eventuell auf der IFA klären. Dann würden wir, gemeinsam mit der Gear S2 (zum Artikel), dort bereits zwei Smartwatches präsentiert […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.