Sony veröffentlicht AOSP Lollipop Quellcode für Xperia Z Reihe

SonyXperiaZ2_01

Sony hat soeben den Quellcode von AOSP Lollipop  für die Xperia Z Flagschiff Reihe veröffentlicht. Damit können Entwickler nun viel einfacher CustomROM’s beziehungsweise ROM’s mit purem Android für diese Geräte erstellen. Der Source Code und die Binaries stehen für das Xperia Z3, Z3 Compact, Z2, Z1 und Z1 Compact (zum Test) zur Verfügung.

[adrotate banner=”4″]

Es dürfte nun also nicht mehr allzu lange dauern, bis erste Stock Android Versionen und Custom ROM’s für Sony Z Smartphones erscheinen werden. Die Dateien sind ca. 90 MB groß und können hier heruntergeladen werden. Damit ist Sony einer der wenigen Hersteller, die die AOSP Version ihrer ROMs zur Verfügung stellen und die Developer Szene damit unterstützt. Weiter so Sony!

 

Findet ihr auch, dass mehr Hersteller dem Beispiel von Sony folgen sollten?

Quelle: AndroidPolice

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.