[IFA 19] Sony Xperia 5 kommt nächsten Monat

Auf der IFA wurde das nächste Sony “Flaggschiff” Smartphone vorgestellt. Nachdem es im Juni das Xperia 1 gab, folgt nun das deutlich kompaktere Xperia 5. Logisch…

Das Sony Xperia 5 ist die einzige wirklich erwähnenswerte Neuerung von Sony auf der IFA. Das Smartphone kommt als kompaktes Smartphone auf den Markt und ist irgendwo zwischen Highend- und Mittelklasse angesiedelt.

Mit 6,1 Zoll ist das Gerät deutlich kompakter als das bisherige Xperia 1. Dennoch kommt das Gerät mit einem 21:9 Display im Kinoformat. Dadurch wird das ganze Gerät auch deutlich schlanker. In einigen Punkt macht Sony beim Xperia 5 allerdings Abstriche beim Xperia 5.

  • 6,1 Zoll 21:9 Full HD+ OLED Display
  • Qualcomm Snapdragon 855
  • 6 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB interner Speicher UFS 3.0 (+microSD Karte)
  • Triple-Kamera mit 12 Megapixel (Super Weitwinkel, Standard- und Teleobjektiv)
  • 3.140 mAh Akku und 18 W Fast-Charging
  • IP65/68
  • Preis: 799 € UVP

Das Sony Xperia 5 wird schon zeitnah ab Anfang Oktober verfügbar sein. Das Gerät kommt dann noch mit Android 9 auf den Markt. Für Deutschland gibt es vier Farben: Schwarz, Grau, Blau und Rot.

Außerdem unterstützt das Xperia 5 den Sony Dualshock Controller. Damit lassen sich mobile Spiele auch mit dem Controller von unterwegs zocken. Als Beispiel wurde vor allem Fortnite herangezogen. Hier wird der Controller direkt im Spiel unterstützt.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.