[IFA 19] TCL Plex – Erstes Smartphone angekündigt

TCL ist ein chinesisches Unternehmen, welches sich vor allem auf die Herstellung von hochtechnologischen Displays fokussiert hat. In vielen Smartphones bekannter Marken sind heute schon TCL Panels verbaut. Nun wagt sich die Firma an den Entwurf eines eigenen Smartphones. Das TCL Plex.

Das allerste Smartphone aus dem Hause TCL wird ein Mittelklasse-Smartphone mit kleinem Preisschild. Die Ausstattung liest sich nicht schlecht und auch optisch macht das Plex auf den ersten Blick einiges her.

  • 6,53 Zoll 19,5:9 FHD+ LCD Dot-Display
  • Qualcomm Snapdragon 675
  • 6 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB interner Speicher (+microSD)
  • Triple-Kamera mit 48 MP / 16 MP / 2MP
  • 3.820 mAh Akku
  • Preis: 329 €

Das TCL Plex ist bereits bei Amazon vorbestellbar und soll im vierten Quartal offiziell an den Start gehen. Zunächst gibt es die zwei Standard-Farben Schwarz und Weiß. Ausgeliefert wird das Plex mit der TCL UI und Android 9. Das Update für Android 10 wird per OTA nachgereicht.

Auf dem Event wurde auch ein faltbares Smartphone angeteasert und es wurde ein Display-Prototyp gezeigt. Dieser ließ sich komplett flach aufeinander falten. Mit einem richtigen faltbaren Smartphone wolle man sich aber noch Zeit lassen.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.