[Video] Android Lollipop Smartphone mit NFC einrichten

Das Einrichten eines Smartphones dauert oft lange und ist ein stundenlanger Prozess. Mit einer neuen Funktion aus Android Lollipop hat Google dies deutlich vereinfacht. Mit NFC lassen sich Smartphones innerhalb weniger Minuten einrichten.

(Zum YouTube Video)

[adrotate banner=”4″]

Mit Tap & Go lassen sich neue Android Lollipop Smartphones ganz einfach mit einem Google Konto einrichten. Voraussetzung dafür ist, dass das Google Konto bereits auf einem anderen Smartphone aktiviert ist. Dann kann dieses ganz simple per NFC, ohne die Eingabe eines Passworts oder der Gmail-Adresse, auf das Einzurichtende Smartphone transferiert werden. Wie das genau funktioniert, erfahrt ihr im Video.

 

Richtet ihr euer Smartphone auch so ein oder benutzt ihr die herkömmliche Methode?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.