Video Tube bringt YouTube auf die Smartwatch

Unnötig oder sinnvoll? Mit Video Tube kann man nun ab sofort YouTube Videos auf der eigenen Android Wear Smartwatch schauen. Dazu müsst ihr lediglich die App aus dem PlayStore laden und euch mit eurem Google Account anmelden.

VideoTube_01

[adrotate banner=”4″]

In der kostenlosen Version ist Video Tube vom Funktionsumfang sehr stark eingeschränkt. Man kann beispielsweise keine Videos auf den Chromecast streamen und sich auch keine speziellen YouTube Kanäle auf der Watch anzeigen lassen, dennoch funktioniert das grundlegende Feature der Wiedergabe.

VideoTube_02

Wie sinnvoll die App ist muss jeder selber entscheiden, vor allem da die aktuellen Android Wear Uhren allesamt keine Lautsprecher haben. Bei der Apple Watch soll es ab Apple WatchOS 2 auch möglich sein Videos auf der Apple Watch zu schauen, hier ist es aber sinnvoller, da die Apple Watch beispielsweise über einen Lautsprecher verfügt.

VideoTube_03

Falls ihr Interesse an der App habt, könnt ihr sie ja mal runterladen. Wirklich sinnvoll wird die App allerdings erst in der bezahlten Version, wenn Videos auf den Chromecast oder andere Geräte gestreamt werden können.

VideoTube_04

Video Player for YouTube on Wear OS smartwatches
Video Player for YouTube on Wear OS smartwatches

 

Was haltet ihr von Video for Android Wear&YouTube? Sinnvoll oder unnötig?

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.