Xperia Z5 – Komplette neue Sony Familie in Video geleakt

Am 2. September findet im Rahmen der IFA die Sony Pressekonferenz statt. Auf dieser erwartet man das neue Sony Flagschiff Smartphone, Xperia Z5, und zwei weitere Geräte. Eines davon soll das Xperia Z5 Compact und das andere das Xperia Z5 Premium sein. Diese Geräte wurden nun in einer französischen Fernsehsendung geleakt.XperiaZ5_02

Xperia Z5 Premium mit 4K Display

XperiaZ5_01

Das wohl mit Abstand interessanteste Gerät ist das Sony Xperia Z5 Premium. Es soll mit einem 5,5 Zoll großen 4K Display kommen. Damit wäre das Xperia Z5 Premium das erste Smartphone überhaupt, das mit einem 4K Bildschirm auf den Markt kommt. Die Auflösung wäre also tatsächlich 3.840 x 2.160 Pixel. Außerdem gibt es beim Xperia Z5 Premium noch einen Fingerabdruck Sensor, eine hochauflösende, neue 23 Megapixel Kamera und eine Akkulaufzeit von ungefähr zwei Tagen. Bei einem 4K Display dürfte dafür allerdings ein kleines Wunder notwendig sein

 

Xperia Z5 und Z5 Compact

XperiaZ5_03

Seit dem Xperia Z2 hat sich an der Displaygröße nicht mehr viel verändert. So kommt auch das Sony Xperia Z5 mit einem 5,2 Zoll großen Full HD Display. Auch das Xperia Z5 Compact kommt mit einem Full HD Display, allerdings bei einer Größe von 4,6 Zoll. Auch dies ist bei den Compact Smartphones von Sony bereits Tradition. Auch das Z5 und das Z5 Compact bekommen beide Fingerprint Sensoren und die selbe 23 Megapixel Kamera. Der Akku soll auch hier für zwei Tage ausreichen. Aber Hersteller und Akkulaufzeit-Angaben sind immer so eine Sache.

Also bleibt festzuhalten, dass die Sony Pressekonferenz auf jeden Fall interessant wird und am 2. September eventuell das erste 4K Smartphone das Licht der Welt erblicken könnte. Wir sind auf der Pressekonferenz und werden euch so schnell wie möglich mit den neusten Informationen zur Z5 Familie versorgen.

 

Was haltet ihr von den Gerüchten zum Xperia Z5, Z5 Premium und Z5 Compact?

Quelle: Xperia Blog

 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.