Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus auf Keynote vorgestellt

iphone6Es ist soweit. Apple hat soeben das neue iPhone 6 und dessen großen Bruder das iPhone 6 Plus in Cupertino vorgestellt. Das Gerücht der zwei unterschiedlichen Displaygrößen bewahrheitet. Alles weitere lest ihr in diesem Artikel.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iphone6_01

Das sind die Fakten: Das iPhone 6 hat ein 4,7 Zoll großes Display. Das iPhone 6 Plus hat ein 5,5 Zoll großes Display. Beide Displays sind “Retina HD” Bildschirme. Der Bildschirm des kleinen iPhones hat 1.334 x 750 Pixel (326 ppi), während das iPhone 6 Plus ein Full HD Display hat. Es löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln (401 ppi) auf. Trotz des enormen Bildschirms sind die Geräte deutlich dünner geworden als noch das iPhone 5s.  Die Geräte messen 6,9 mm (iPhone 6) und 7,1 mm (iPhone 6 Plus). Das iPhone 5s war noch ganze 7,5 mm “dick”.

Der Prozessor im Inneren der iPhones ist ein 64-bit Cortex A8 Prozessor. Die zweite Generation, also die Weiterentwicklung, des bereits im iPhone 5s verbauten Prozessors. Der neue Prozessor ist bis zu 25% schneller als der des alten iPhones und berechnet Grakikprozesse teilweise 50% schneller.

iPhone6_02

Auch eine neue Kamera ist in den beiden neuen Apple Geräten verwendet. Eine 8 Megapixel iSight Kamera. Außerdem wurden Features wie Gesichtserkennung, Fokussierung und Bildstabilisierung laut Apple deutlich verbessert. Full HD Videos können vom iPhone 6 und vom iPhone 6 Plus mit 60 fps aufgenommen werden. Ein spezieller SlowMotion Modus wurde erwähnt. Mit diesem sind teilweise Aufnahmen mit 120 oder 240 fps möglich. Das iPhone 6 Plus hat zusätzlich noch einen optischen Bildstabilisator.

Die Geräte sollen alle bereits ab dem 19. September 2014 nach Deutschland, USA, Kanada, Frankreich, Hong Kong, Singapur, Großbritannien, Japan und Australien verschifft werden. Lieferbar sind die Geräte dann in den Farben Silber, Space Grau und Champagner. Vorbestellt werden kann bereits in 3 Tagen ab dem 12. September.

 

Werdet ihr ein neues iPhone kaufen? iPhone 6 oder iPhone 6 Plus?

Quelle: Keynote Livestream

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.