Apple Keynote – Am 9. September kommt das iPhone 6s

Apple steckt aktuell mal wieder mitten in der Vorbereitung eines neuen Events. Aber wer hätte das Ende August bzw. Anfang September schon gedacht. Wie jedes Jahr kommen nach der großen Sommerpause die neuen iPhones. Dieses Jahr vermutlich das iPhone 6s, das iPhone 6s Plus und das iPhone 6c.

AppleiPhone2015_01

Mittlerweile werden von Apple bereits die ersten Einladungen an Blogger und Journalisten verteilt. Dieses Jahr unter dem Motto “Hey Siri, give us a hint.”. Doch den Hinweis brauchen wir vermutlich gar nicht mehr, da inzwischen mal wieder fast alles bekannt ist.

Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus werden einen überarbeiteten Prozessor und eine verbesserte Kamera erhalten, die eventuell sogar 4K aufnehmen kann. Außerdem sollen die neuen iPhone Außenhüllen nun belastbarer sein, so dass ein #Bendgate beim iPhone 6s Plus ausgeschlossen sein soll. Außerdem wird davon ausgegangen, dass nach der Apple Watch und dem MacBook nun auch das iPhone ein Force Touch Display erhält. Dieses soll unterschiedlich Druckstufen erkennen um dann bestimmte Aktionen auszuführen.

iPhone6_02

Präsentation des iPhone 6 und des iPhone 6 Plus aus dem letzten Jahr.

Außerdem gibt es wie immer Gerüchte zu einem iPad Pro mit einem über 12 Zoll großen Bildschirm. Allerdings halte ich es für unrealistisch, dass Apple dieses auf dem iPhone Event vorstellt. Deutlich wahrscheinlicher ist da ein neuer Apple TV.

Ebenfalls sollen die finalen Softwareversionen von iOS 9, OS X El Capitan und watchOS 2 noch einmal kurz präsentiert werden.

Die größte offene Frage wird dieses Jahr wohl sein, ob das iPhone 6c vorgestellt wird oder nicht. Trotzdem sind wir gespannt ob Apple vielleicht doch noch eine spektakuläre Überraschung aus dem Hut zieht. Wir werden uns das Event natürlich, wenn möglich, wieder im Livestream anschauen?

 

Auf welches neue Apple Gerät freut ihr euch Anfang September am Meisten?

Via: Golem.de

Bildquelle: @MKBHD

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.