Apple – Patent zeigt Touch ID im Display

In den USA ist ein neues Apple Patent aufgetaucht. Durch dieses könnte der Fingerabdrucksensor im Home Button ersetzt werden und zwar durch einen Fingerabdrucksensor, der direkt im Display des jeweiligen Gerätes verbaut ist.

AppleTouchIDDisplay

[adrotate banner=”4″]

Das bereits 2014 unter dem Namen “Fingerprint Sensor in an Electronic Device” beantragte Dokument zeigt, dass Apple den Bildschirm oder eventuell auch nur einen Teil des Bildschirms in einen Fingerabdruck verwandeln möchte. Dieses Patent ist nun seit heute öffentlich einsehbar und taucht deshalb jetzt erst auf.

Ersetzen möchte man den klassischen Home-Button mit dieser Lösung allerdings nicht. Dieser ist, wie auf den Patentskizzen zu sehen, bei den Geräten immer noch vorhanden. Ob dadurch der Fingerabdrucksensor im Home-Button ersetzt werden soll ist unklar. Die Technologie müsste allerdings genauso funktional sein, wie die aktuell verwendete, da der Touch ID Sensor der iPhones und iPads der aktuellen Generation wirklich tadellos funktioniert und einen echten Mehrwert bringt.

iPhone6_06

Durch dieses nun veröffentlichte Dokument ist auch nicht zwangsläufig gesagt, dass diese Technologie irgendwann erscheinen muss. Apple sichert hier nur das Gedankengut der eigenen Entwickler ab und zeigt, dass stetig weiter an aktuellen Techniken geforscht wird.

 

Was haltet ihr von so einer Funktion? Das wäre schon ziemlich praktisch, oder?

Quelle: PhoneArena 

 

 

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Yolostyler sagt:

    Es wäre schon praktisch, wenn man aber dann ausversehen drauf kommt obwohl man es nicht will, geht es zurück zu start……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.