Apple Watch – Erstes großes Update in Vorbereitung

Seit inzwischen einem Monat ist die Apple Watch offiziell auf dem (vor)bestellbar und verkauft sich anscheinend auch recht gut, trotz des doch eher hohen Preises. In Kürze steht anscheinend auch das erste große Update für die Uhr an.

AppleWatch_05

[adrotate banner=”4″]

Aktuell läuft die Apple Watch mit dem Watch OS 1.0, einem speziell für die Apple Smartwatch entwickelten Betriebssystem. Dieses soll laut 9To5Mac einige Neuerungen und auch Verbesserungen mit bringen. Anscheinend soll es dabei konkret um die Verbesserung der Sicherheit der Apple Watch, neue WiFi Funktionen und zusätzliche Fitness Features gehen. Bei den neuen Fitness Funktionen soll es vor allem um die Aktivierung des Sauerstoff-Sensors gehen, der die Sauerstoffsättigung im Blut messen kann.

Ebenfalls im Gespräch ist eine Find-My-Watch Funktion. Bisher funktioniert dies nur andersherum, man kann über die Watch sein iPhone finden bzw. dieses klingeln lassen. Auch soll ein Signal erfolgen, sollte die Apple Watch oder das iPhone vergessen werden und die Verbindung zwischen den Geräten abzureisen droht.

AppleWatch_10

Ein weiterer Teil des Updates soll für eine bessere Integration von Third-Party Apps gewährleisten. So soll es in Zukunft möglich sein, kleine Widgets für die Standard-Watchfaces zu entwickeln, die zum Beispiel den Akkustand, die Mondphase oder die Anzahl der gelaufenen Schritte anzeigen. Im Gespräch ist aktuell auch ein Twitter Widget für die Apple Watch, welches die Anzahl der verpassten Benachrichtigungen auf dem Microblogging-Dienst anzeigt. Leider soll es auch nach dem Update immer noch nicht möglich sein, eigene Watchfaces für die Apple Watch zu entwickeln.

Das Update soll höchstwahrscheinlich auf dem WWDC, Apples Entwicklerkonferenz, am 8. Juni vorgestellt werden und kurz danach auch verfügbar sein.

 

Was haltet ihr von den angeblich bald kommenden Features? Welche Funktionen würdet ihr auf einer Apple Watch haben wollen?

Quelle: 9To5Mac

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Benny sagt:

    Aktuell gab es vorgestern ein Update auf Version 1.0.1 . Dieses Update enthielt jedoch nur stabilitäts verbesserungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.