Instagram – Quadratische Bilder bald in HD

Instagram ist eines der beliebtesten Social Media Netzwerke und hat sich auf den Austausch von Bildern spezialisiert. Vor einiger Zeit wurde das Netzwerk von Facebook aufgekauft und wir seither stetig weiter entwickelt. Nach der Integration von Werbung folgt nun eine wirklich sinnvolle Änderung.
InstagramHD_01

[adrotate banner=”4″]

Eigentlich wollte ich den Beitrag “Instagram rüstet auf und macht sich mit HD Bildern fit für die Zukunft” nennen, allerdings habe ich in der nächsten Sekunde gemerkt, wie widersprüchlich das klingt. HD und Zukunft passen in den Zeiten von Quad HD und Ultra HD nicht mehr wirklich zusammen.

Trotzdem hat man sich bei Instagram dafür entschieden, die Auflösung der quadratischen Bilder von 640 x 640 Pixel auf nur 1.080 x 1.080 Pixel zu erhöhen. Meiner Meinung nach ein schon lange überfälliger Schritt, aber lange keine Revolution.

Die Möglichkeit Bilder mit höherer Auflösung zu betrachten oder zu posten wird aktuell an die Apps für Android und iOS ausgeteilt. Die Anzeigegröße bleibt unverändert, die Bilder werden also lediglich schärfer.

Instagram
Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
‎Instagram
‎Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos

 

Was haltet ihr vom Instagram HD Update?

Via: Mobiflip.de

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.