Elon Musk – Neue Tesla Produktlinie kommt am 30. April

Tesla Motors ist meiner Meinung nach neben Google und ja, auch Apple, eine der innovativsten Firmen. Die Entwicklung und das Wachstum des Unternehmens in den letzten Jahren war enorm und es gingen bereits viele gute Produkte daraus hervor. So wie zuletzt auch der Tesla Model S, den man inzwischen auch in Deutschland immer häufiger zu Gesicht bekommt. Nun teasert der CEO eine weitere Produktlinie an.

TeslaRoadster_01

[adrotate banner=”4″]

 

“Major new Tesla product line — not a car — will be unveiled at our Hawthorne Design Studio on Thurs 8pm, April 30″ – Elon Musk (CEO @ Tesla Motors)

 

Mit einem kurzen Tweet kündigt der Tesla Motors CEO Elon Musk für den 30. April 2015 eine komplette neue Produktreihe an. Das wichtigste seiner Aussage ist wohl die Anmerkung, dass es sich hierbei nicht um ein Auto handelt.

Außer diesem kleinen Hinweis, wurde nicht mehr gesagt. Allerdings wird im Internet bereits heftig diskutiert. The Verge vermutet, dass es sich bei der neuen Produktreihe um ein stationäres Akku Pack handeln könnte, welches einen ganzen Haushalt mit Strom versorgen könnte. Dieses Produkt wurde von Musk bereits vor einigen Wochen angesprochen und befindet sich aktuell in der Entwicklung.

Allerdings scheint mir diese Ankündigung “nur” für ein Akku Pack ein wenig zu übertrieben. Eine innovative Firma wie Tesla versucht auf jeder Pressekonferenz und Produktpräsentation zu beeindrucken und das gelingt mit einem Akku Pack meiner Meinung nach nicht. Ich gehe deshalb von größerem aus und freue mich, was und die Technik Schmiede von Tesla Motors am 30. April präsentiert. Persönlich hoffe ich, dass Tesla eventuell an die Entwicklung von Smartphone Akkus geht. So unwahrscheinlich das auch ist, Zustimmung würde man bestimmt von vielen Leuten für dieses Projekt ernten.

 

Was glaubt ihr wird am 30. April von Tesla vorgestellt? 

Quelle: Elon Musk @ Twitter

Via: TheVerge

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.