Tesla – Model III für 35k $ mit 320 km Reichweite

Die Gerüchteküche rund um Teslas Model III ist gerade kräftig am brodeln. Vor einigen Tagen habe ich bereits gelesen, dass das Model III gar kein einzelnes Fahrzeug beschreibt, sondern eine ganze Fahrzeugreihe. Nun scheint es sich doch um ein Fahrzeug zu Handeln zu welchem nun weitere Informationen aufgetaucht sind.

Tesla_03

© Tesla Motors

[adrotate banner=”4″]

Auf einer Konferenz des Edison Electric Institute sprach Tesla Gründer Elon Musk unter anderem auch über das demnächst kommende Tesla Model III. Dort gab er einige sehr interessante Informationen preis, die bis dato teilweise nur Gerüchte waren. So bestätigte Musk, dass das Model III ca. 35.000 US-$ kosten wird und eine Reichweite von maximal 320 km abdecken kann. Das wären nur circa 80 km weniger Reichweite als bei der Standard Version des Tesla Model S ohne das “Range Extension Pack”. Vermutet wird, dass das Model III ein Fahrzeug der Golf-Klasse wird und somit Fahrzeugen wie dem Audi A3 etron und dem BMW i3 ordentlich Konkurrenz macht.

Tesla_02

© Tesla Motors | Das Tesla Model S

Die offizielle Präsentation des Tesla Model III wird für Anfang des Jahres 2016 erwartet und die Auslieferung soll dann 2017 beginnen. Es sollte also nicht mehr allzu lange dauern, bis es ein schickes Elektroauto zu einem guten Preis und mit einer ordentlichen Reichweite gibt. Aktuell arbeitet Tesla allerdings noch am Marktstart des Model X, einem Cross-Over Modell aus SUV und Limousine. Laut Herstellerangaben soll die Auslieferung dieses Modells in ca. 3 Monaten starten.

 

Würdet ihr euch ein Tesla Model III mal näher anschauen? Interessieren euch Informationen zu neuen Elektroautos?

Quelle: Edison Electric Institut | Engadget

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.