Nexus 6 – Deutlich reduziert im Google Store

Das Google Nexus 6 wird nun inzwischen seit 9 Monaten von Google verkauft und der Produktlebenszyklus neigt sich langsam dem Ende zu. Nun startet Google anscheinend schon den Abverkauf um Platz für die nächste Nexus Generation zu schaffen. Dieses Jahr sollen angeblich sogar zwei Nexus Smartphones erscheinen (zum Beitrag).

Nexus6_02

[adrotate banner=”4″]

Naja, kommen wir wieder zurück von den Nexus Gerüchten zum eigentlichen Thema des Artikels. Das Nexus 6, welches von Motorola produziert wird, gibt es gerade zum Sonderpreis im Google Store ab 419,99 €. Für diesen Preis erhält man aktuell ein Nexus 6 in weiß oder blau mit 32 GB internem Speicher. Möchte man die größere Variante mit 64 GB internem Speicher, muss man 545,99 € zahlen. Dies gilt sowohl für das weiße als auch das blaue Nexus 6.

Nexus6_01 (1)

Für diesen wirklich guten Preis bekommt man das aktuellste Nexus Smartphone aus dem Hause Google. Das bedeutet Stock Android und schnelle Updates. Ansonsten verfügt das Nexus 6 über Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor, 3 GB Arbeitsspeicher und, wie oben bereits erwähnt, wahlweise 32 GB oder 64 GB internen Speicher. Das beeindruckendste am Nexus 6 ist allerdings das gigantische 6 Zoll Display. Dieses verfügt über eine Quad HD Auflösung. Die Hauptkamera löst mit 13 Megapixeln auf und wird von einem Dual LED Blitz unterstützt. Der Akku ist mit 3.220 mAh ausreichend groß und kann, für Nexus Geräte typisch, nicht getauscht werden. Wer noch mehr zum Nexus 6 wissen möchte, sollte sich unbedingt unseren ausführlichen Testbericht durchlesen.

 

Ist das Nexus 6 zu diesem Preis wieder interessant für euch?

Quelle: Google Store

Via: TabTech

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.