LG Rolly – Rollbare Bluetooth Tastatur im Hands On

Persönlich war sie ja mein Highlight bei LG auf der IFA 2015. Das mag zum einen daran liegen, dass LG im mobilen Bereich für die IFA einfach keine Neuheiten mitgebracht hat, zum anderen ist die Tastatur aber auch wirklich genial. Warum, erkläre ich euch im Hands On.

(Zum YouTube Video)

Das LG Rolly Keyboard ist eigentlich nur ein Bluetooth Tastatur die in Kombination mit einem Smartphone oder Tablet verwendet werden kann. Allerdings hat sich LG einige ziemlich cool Zusatzfeatures überlegt, die die LG Rolly aktuell einzigartig machen.

So kann zum Beispiel blitzschnell zwischen mehreren Endgeräten gewechselte werden. Zusätzlich kommen noch ganz normale AAA-Batterien zum Einsatz, so dass diese sehr einfach und auch kostengünstig getauscht werden können. LG gibt die Batterielaufzeit bei der LG Rolly Tastatur mit circa drei Monaten an, was für eine Bluetooth Tastatur ganz gut ist.

Lediglich der Preis ist etwas happig. Dieser steht zwar noch nicht endgültig fest, allerdings soll die Tastatur um die 100 Euro im Laden kosten.

 

Was haltet ihr von der LG Rolly Tastatur? Würdet ihr euch eine zulegen?

—————–

Die IFA Berichterstattung erfolgt mit freundlicher Unterstützung von StilGut.

Sebastian

Ich interessiere mich seit langer Zeit für Technik. Vor allem Smartphones und Tablets faszinieren mich. Ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und Sport. Hauptberuflich arbeite ich bei einem IT Beratungshaus als Account Manager.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.